22. Juni 2014

Ganz normale Tage?!

Nach dem Tag ihres Heimsteinschwures, ging Aurora all ihren Arbeiten nach. Sie ordnete in der Herberge alles sowie im Imbiss. Reinlichkeit und Sauberkeit mussten sein.

Sie suchte Corin auf um mit ihm über die Bond zu sprechen, die er ihr zusagte. Er erzählte ihr von den zwei Mädchen, die er selber noch hatte und wollte diese beiden Aurora vorstellen. Erfreut darüber sprachen sie noch ein wenig und Aurora beschloss Corin zu fragen, wie das mit den Babys so funktioniert. Er gab sich sichtlich Mühe mit ihr darüber so ruhig wie möglich zu sprechen und erklärte ihr wie ein Baby in den Bauch hinein kommt, es dort wächst und wieder hinaus kommt. Ein wenig viel war es für Aurora schon, aber immerhin wichtig zu wissen, damit sie auf alles vorbereitet war! Nach fast einer Ahn ging sie dann aber auch wieder um sich ihrem Tagesablauf hinzugeben.

Ab und an sprach sie mit ein paar Bewohnern und Besuchern von Victoria. Sie genoss es sehr nun Teil davon zu sein. Das einzige was ein wenig Wehmut in ihr hervorbringt, ist die Sehnsucht nach Illarion. Er fehlte ihr so.

Den Rest des Tages legte sie sich auf den Balkon im Handelshaus von Fauna und genoss die Ruhe die in den Gassen herrschte.

Der nächste Tag fing genauso ruhig an, wie der andere endete, bis sie eine Nachricht von Quintus erhielt, das er sie sprechen möchte für die Aussage um Lomerus. Sie sollte zum Hafen kommen, dort aber angekommen, sah sie Quintus mit Lycia. Sie ging wieder nach einigen Worten und Quintus wollte sie dann später aufsuchen.

Das tat er auch und holte sie an der Herberge ab. Sie gingen zu dem Hause Aristomenes und dort sprach sie über Lomerus und was er Aurora tat oder zu ihr sagte. angefasst hatte er sie ja nie. Als das besprochen war, fragte Quintus sie noch über Egil aus. Sie wunderte sich, dass es noch eine Sache des Prätors war und wusste nicht, wie schlimm es um Egil stand, als es an der Tür klopfte.

Dort standen das erste Schwert Valerius und Benend vor der Tür. Sie wollten wissen, wer im Leuchtturm wohnt und als sie erzählte, dass es Egil ist, wollten sie noch mehr erfahren. Sie bittet die beiden Männer nach oben um dort gemeinsam mit Quintus über diese Sache zu sprechen, den wie es scheint, steckt da mehr hinter, als ihr bis jetzt bekannt war.

Nach einer Weile gingen die Männer aber auf den Balkon um Aurora nicht mit anhören zu lassen, was alles im Detail vorgefallen war! Sie hatte schon schlimmes gesehen, aber so sind die Männer nun mal hier in Victoria und sie empfindet es nicht mal als schlimm.

Die Männer kamen noch mehreren Ehn wieder hinein und Aurora wollte wissen, ob es möglich ist, mit Egil allein sprechen zu können. Auch wenn Quintus ihre Frage mit ja beantworte, dürfte sie ihn erst sehen, wenn er in der Zelle saß.

Die Rariis verschwanden dann schon nach dem Gespräch um Egil zu suchen. Nach und nach verarbeite Aurora das innerlich und sie fing an zu weinen. Nordleute waren doch nicht so. Das wusste sie tief in sich. Egil war sicher nur auf die falschen Leute getroffen. Er ist doch ein Nordmann mit Ehre! Das machte sie sichtlich fertig und Quintus hatte Mühe Aurora zu beruhigen mit seinen Worten.

Nach dem sie sich eine Weile ausgeruht hatte, beschloss Aurora ins Bad zu gehen und sich die Ruhe zu gönnen. Aber gegönnt war ihr das Bad nicht, denn nicht mal nach ein paar Ehn kam ein Krieger ins Bad hinein und Aurora zog ihr Handtuch ins Wasser und wickelte es panisch um ihren Körper. Nach einigen Worten hin und her hatte Aurora doch ein Herz für den Nordmann und sie beschlossen beide unterschiedliche Becken zu nutzen, aber ihr Handtuch blieb um ihren Körper gewickelt.

Sie ging nach einer Ahn dann aus dem Bad heraus. Auf dem Weg hinaus traf sie noch die Heilerin Seraphina und beschloss in einer kleinen Ecke in ihre frischen Sachen zu schlüpfen.

Sie ging dann nach Hause und wartet dort auf die Ankunft von Lycia. Das Gespräch war für sie mehr als wichtig.

Die Ehn verstrichen und Lycia kam ins Haus. Dort angekommen sprachen sie miteinander. Worte gingen hin und her. Aber scheint weder Aurora Lycia zu verstehen noch anders rum. Drehen die zwei sich im Kreis?! Am Ende verstanden beide doch was die Andere von ihr wollte und sie versuchten einen Neuanfang. Worum es in dem langen Gespräch ging, kann man sich vielleicht denken!

Bevor sie ins Bett ging, beschloss sie noch Corin besuchen zu gehen. Dort sah sie dass Giani nun eine Freie war. Die drei Sprachen eine Weile miteinander mit verschiedenen Themen und dann beschloss sie Heim zu gehen und hoffte, Illarion würde bald heim kommen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Aurora, nein die Babys bringt nicht der Tarn, nicht die Kailla da braucht es schon etwas mehr. Aber das sich das noch nicht bis in den hohen Norden rumgesprochen hat. Sowas aber auch .. grinst. Gruss Corvus

    AntwortenLöschen