11. April 2015

Nicht so schlimm wie ich dachte

Nun bin nich schon drei Tage auf der Bäreninsel im Hause Mormont und muss sagen, dass ich mich hier wirklich wohl fühle. Nicht immer meinen hohen Vater im Nacken zu haben ist auch mal sehr angenehm.

Das Frühlingsfest ist mitten am laufen und ich muss sagen, dass es mir echt gefällt. Erst haben die Sers getjostet und dann ihre Schwerter geschwungen am nächsten Tag. Das war so aufregend! Wie gerne wäre ich mit auf den Platz gesprungen oder hätte meine Stute fertig machen lassen um mit zu machen.

Dank meiner beiden grossen Brüder kann ich gut das Schwert, ähm also ein Holzschwert, schwingen. Ich bin besser im Bogen. Vielleicht verkleide ich mich für das Bogenschiessen und werde einfach mitmachen?! Oh das könnte ärger geben, also sollte ich das lassen.

Die Zeit bringt es mit sich, dass ich nun schon ein paar Leute kennen lernen durfte. Ser Rannug Regn und Gefolge, um ihn als Beispiel zu nennen. Er scheint schon was älter zu sein und eher ein grummeliger Ser. Er mag nicht das Tanzbein schwingen, obwohl ich da echt mein bestes gegeben habe das er Spass hat. Wer kann an Tanzen kein Spass haben?! Also ich schon! Ich liebe es zu tanzen und zu singen, oder meine Brüder zu verhauen.

Aber genug von mir erstmal. Alle sind hier sehr nett und ich hoffe, das mein hoher Vater mich noch eine weile hier lässt um unser Haus zu vertretten. Aber nicht nur das alle nett hier zu mir sind, die Bäreninsel ist auch wunderschön. Alles ist so stimmig und gemütlich.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/17111513292/

Ich werde hier noch eine Menge niederschreiben, aber nicht jetzt. Ich muss einige Eindrücke noch verarbeiten und versuchen diese in Worte zu fassen, aber keine Angst, es wird noch kommen.

Zurück zum Frühlingsfest. Alle sind so fein angezogen und die Ladys hier trauen sich auch Ausschnitt zu zeigen. Nun hol ich eines meiner Kleider heraus und hab da kein Hemd drunter angezogen. Oh wenn mein Vater das sehen würde, aber solange keiner was sagt, kann ich sicher rumlaufen wie ich möchte. Ich sollte mir mal vielleicht eine Hose zulegen.

Oh was ich noch niederschreiben muss, es ist schon lustig irgendwie. Es scheint hier viele Frauen zu geben, die Ser Robin sehr nett finden, dabei sieht er aus wie ein ganz normaler Mann, da ist nicht besonderes dran, er ist kein Lord oder was auch immer. Naja, damit muss ich mich nicht befassen, ich hab die Meute Ladys nicht hinter mir herlaufen, sondern der arme Ser Robin, aber ein Ritter wäre keiner, wenn er damit nicht klar kommen würde. Möge die Jagd beginnen!

Ehrlich gesagt sind mir Männer eh egal. Ich brauch nur einen mit dem ich mit im Bogen und Schwert üben kann. Oh, wo wir davon sprechen. Ich hab Corran wieder getroffen hier. Er war Mündel meines Vaters und es ist schon total lange her, das wir uns gesehen haben, aber ihn werde ich mal fragen, ob er nicht Lust hast mit mir und den Bögen zu üben. Ob ich das überhaupt darf? Ich sollte Lord Mormont mal fragen demnächst.

Aber nun gut. Hab ich was vergessen? Ich glaube nicht. Ich habe euch von den netten Menschen erzählt, dem Frühlingsfest und von der schönen Bäreninsel. Was die Zukunft bringt. Wir werden es sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen