11. Juni 2014

Liebe und all ihre Schattenseiten .. Illarion und Quintus

Oh bei Freya, die Liebe ist wirklich nichts, was man so einfach unterschätzen sollte. Aber da Aurora nicht wusste worauf sie sich einlässt, wurde es zu der Komplizierten Geschichte die sie nun mal ist.

Im Hause Crispus, wir erinnern uns, Aurora arbeitet dort, lernte sie den Bruder von Lucia kennen, Illarion. Was ein charmanter junger Mann, das war Aurora von Anfang an klar. Als sie aber bei dem Feste im Hause Crispus gesehen hat, wie all die freien Ladys auf ihn reagieren. Nein, dieser Mann spielte eindeutig in einer anderen Liga als Aurora es je tun könnte.

Dennoch kamen sie sich näher. Oh bei Freya, er gestand ihr eines Abends im Garten seine Zuneigung zu ihr. Was ein Glück. Dieser Mann, der in ihren Augen jede andere Freie hätte haben könnten, liebte sie. Dennoch zog ein Schatten über die junge Liebe. Illarion sollte ein Weib einer höheren Kaste zu seiner Gefährtin nehmen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht für sie. Sie schwuren sich ihre Zuneigung zueinander und das sie nie jemand anderes Lieben würde, egal wer die Gefährtin werden würde oder wenn Aurora zum Gefährten nehmen würde.

Aurora hatte sie feste vorgenommen, stark für Illarion zu sein und sich einen anderen Gefährtin zu suchen. Lieben konnte sie ihn nicht, denn ihr Herz war verschenkt. Aber mögen, ja mögen ist auch gut. Damit könnte sie einige Zeit leben bis Illarion den Gefährten Vertrag nicht verlängern würde und sie an seine Seite holen würde.

Aber da hat sie nicht mit Quintus gerechnet. Eigentlich wollte sie nur mit ihm über ein paar Sachen reden die im Hause Crispus passierten, die mit der Sklavin und dem Rarius zu tun hatten.

 Aber es kam anders als sie dachte. Er wurde wie ein Freund zu ihr und sie ging regelmäßig zu seinem Hause, da er sich sehr für den Norden interessiert. Sie erzählte ihm davon. Stunden verbrachten sie gemeinsam bei Ka-La-Na und Obst. So passierte es auch, dass sie nordische Lieder für ihn sang.

Womit sie nicht gerechnet hatte, war das sie sich näher kamen. Oh bei Odin, sollte das ihr Ausweg sein. Er war ein netter Mann und ihr selber war der Rang und die Kaste ziemlich egal, denn sie würde nie jemanden wegen der Farbe seiner Kleider zu ihrem Gefährten nehmen.

Sie kamen sich näher und Aurora dachte, er würde sie mögen. Mal hier ein intensiver Blick, mal da eine zu lange Berührung immer mal wieder wenn sie sich sahen und über den Norden redete. Auch mit seiner Sklavin verstand Aurora sich gut. Was ein liebes Ding. Es kam, dass Aurora wieder einen Abend dort war. Dieses Mal leider aus Gründen, die nicht so schön waren. So suchte sie Hilfe bei Quintus. Ein Mann am Hafen verabschiedete sie mit den Worten "Be well noch freie Frau". Sie war voller Panik und Angst. Sie war sich aber sicher, das Quintus wissen würde, was zu tun war und so war es auch. Nach langem reden war beiden klar, Aurora müsste auf den Heimstein schwören um in der Stadt sicher zu sein. Sie war eine Nordfrau, aber ihr zu Hause war nun hier, also warum nicht das tun, was alle taten. So stimmte sie zu. Um sie ein wenig zu beruhigen bat Quintus ihr an, sie könnte sich von seiner Sklavin ein wenig massieren lassen. Aurora willigte ein. Oh was für Zauberhände hatte das Mädchen.

Nach der Massage sang Aurora wieder für Quintus und dieses Mal auch für sein Mädchen. Tat es ihr immer gut zu singen. Sie näherte sich an. Beide schienen es zu wollen. Aurora wusste, es war das Richtige. So konnte sie bei einem Mann sein, den sie mochte und Illarion und seiner Familie nicht mehr im Wege stehen was die Gefährtenschaft mit einer Hochkastigen angeht. Es passierte, was passieren musste, der Abend wurde mit einem Kuss beendet. Auch wenn Aurora glücklich über das geschehen war, so war ihr nicht klar, was nun passieren würde.

Am nächsten Tag erzählte sie Illarion von Quintus, natürlich ohne seinen Namen je zu erwähnen. Sie war doch sehr verschwiegen und würde dieses nie ändern. Die Reaktion von Illarion allerdings war nicht vorhersehbar, denn sie erlebte ihn das erste Mal voller Zorn. Er sagte ihr, er könnte damit nicht Leben, wenn Aurora einen anderen Gefährten hätte, egal was beide sich versprochen hatten. Lange retten sie über die Sache und ganz zum Schluss sah Illarion Aurora an und forderte sie ganz offiziell zu seinem Weib!

Oh bei Odin, jetzt ging ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung, aber was machte sie mit Quintus. Sie mochte ihn immer noch. Er war ein Freund und Freunden tut man nicht weh. Sie verfluchte sich innerlich für ihre Tat des letzten Abends und musste es Richtig stellen.

So nahm sie allen Mut zusammen und suchte am nächsten Tag Quintus auf. Was nun passieren würde, war nicht vorherzusehen. Auf dem Weg zu Quintus traf sie Lycia, seine Nichte. Aurora hatte ihr Kleid dabei, das sie vor zwei Tagen, nach einem kleinen Wasserunfall der Sklavin, getragen hatte. Im ersten Moment war Lycia mehr als nicht nett zu Aurora, was sie sich im ersten Moment nicht erklären konnte. Als sie aber von dem Kuss sprach und ob Aurora weiter dem Hause schaden wolle, war ihr alles klar. Quintus hat Lycia alles erzählt. Aurora wäre nicht sie, wenn sie da keinen Ausweg finden würde. So ging ein wenig Weiber Zickerei hin und her und am Ende nahm Lycia ihr Kleid und ging ihres Weges, als Quintus aus dem Gerichtsgebäude kam.

Die Gelegenheit musste sie nutzen. Sie erklärte ihm, dass dies alles nur passierte, weil sie von den sündigen Einflüssen von Victoria übermannt wurde und es hätte nicht passieren dürfen. Auch dass sie ihn nicht mehr als Bürgen haben wollte für ihren Heimsteinschwur, sagte sie nur, weil sie vorher sich mit Lycia so gestritten hatte. Er war ein Freund und half ihr aus der größten Not heraus. Aber wollte sie ihm das nicht antun. Sie versprach ihm, dass nichts davon je nach außen dringen würde und es für sie nie passiert sei. Dasselbe versprach er ihr auch. Auch wenn sie da wohl noch Hände drunter leiden wird, einem Freund so weh getan zu haben, so war es am Ende doch die bessere Entscheidung. Ein Nordweib gehört nicht an der Seite eines Prätors. Es wäre wie, als wenn man sich einen Larl als Haustier hält und nicht weiß wie man damit umzugehen hat.

Sie lief in den Ludus als alles gesagt war und nahm sich vor Illarion alles zu berichten. Sie musste nicht viel sagen, er lass es in ihren Augen.

So fand sie einen Gefährten und verlor vielleicht einen Freund. War das so ein guter Tausch?! Wird Aurora Quintus als Freund zurück gewinnen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen