17. Juni 2014

Gefährtenschaft von Illarion und Aurora

OOC Info: Es war zu schön um es alles zusammen zu fassen, daher gibt es das RP hier:

Illarion Aristomenes schaute seine Mutter mit einem frechen Grinsen an "Du wirst Zeuge werden, wie dein Sohn heute, einen bedeutsamen Schritt in eine bessere andere Zukunft gehen wird." dann ging er zu Aurora hinüber und nahm ihre Hand "Wir werden Gefährten! Wir dachten uns, es sei schöner, wenn du dabei bist!"

Aurora Kaeso ´s hände fangen wieder an zu schwitzen als illarion neben ihr steht und ihre hand nimmt


Valerius Tillius Atticus hielt nun die Luft an als er das hörte und griff einfach Vegas hand und hielt diese fest


Vega Nacera Barathea steht bereits neben dokument und dem wein und sieht zu valerius, flüstert "hast du es dir schon anders überlegt oder sind wir in ein paar tagen selbst dran?"


Valerius Tillius Atticus schaute nun zu dir und sagte leise.....nur über meine Leiche, ich will dich Vega....schaute dann wieder nach vorne.....soll ich sie auffangen gehen wenn sie ohnmächtig wird...fragte er Vega leise
 

Fauna Guiliana Aristomenes tritt einen schritt zurück als Illarion auf aurora zugeht, dann stellt sie ihren kelch auf den tisch "ihr wollt jetzt und hier ... ihr wisst das ich nichts, egal was ich manchmal sagen musste, dagegen hatte, selbst Lucia sagte mir gestern, das man ncihts dagegen habe, nur eben nicht im Ludus" sie sieht von einem zum anderen, nein, diesmal die maske der Arroganten udn Kühlen Händlerin nicht aufsetzend " es ist sicher etwas überraschend und ich hatte mir dafür eingentlich ... ach was soll es" geht auf die beiden zu, umarmt beide im nacken und zieht sie an sich.

Aurora Kaeso steht steif da wie eine planke und lässt sich von fauna umarmen. oh bei odin, damit hat sie nun nicht gerechnet. jetzt rollen ihr tränen der freude über die wange herab
Vega Nacera Barathea berührt kurz die hand von valerius und meint leise "ich fürchte bei meiner familie wird es nicht so herzlich, jedenfalls nicht was vater angeht"
Valerius Tillius Atticus schmunzelt.....alte Menschen überraschen wohl gerne mit ihrem handeln...leise zu Vega spricht

Illarion Aristomenes schmunzelte und drückte sie ebenso feste an sich "Mutter, eine Feier wird es noch geben, doch gewisse Umstände haben mich zum Handeln gezwungen, ich werde heute noch versuchen ein kleines Haus zu mieten, bis ich hoffentlich das Amt des Hafenmeisters übernehmen werden kann, sobald ich meinen Heimsteinschwur abgelegt habe. Ich werde nicht länger im Ludus ...wohnen!" sagte er dann sehr ernst. Näheres würde er später mit ihr erläutern. "Meine Ziele sind jedenfalls hoch gesteckt, und es wird einige Überraschungen geben in der nächsten Hand" schaute er nun frech wie ein Schuljunge. Dann blickte er zu Vega hinüber "Lady Vega, verzeiht, aber, mag sein dass ich es überhört habe, aber tritt Aurora in die Händlerkaste ein, sobald wir Gefährten sind?"

Vega Nacera Barathea erklärt "sie hat ein recht auf aufnahme dann, das ist richtig. allerdings obliegt es der kaste ob sie heimsteinfremde aufnimmt. aber das erledigt sich ja bald"

Illarion Aristomenes nickte und lächelte "Habt Dank Lady Vega"


Aurora Kaeso schaut illarion und fauna mit grossen augen an. ihr herz klopft ihr schon fast aus der brust heraus. aber ein wort, nay sie bekommt nicht eines heraus

Vega Nacera Barathea lächelt wie ein wandelndes rechtslexikon und wippt nun ein wenig aufgeregt auf und ab

Fauna Guiliana Aristomenes: "oh, der heimsteinschwur, diesen müsste ich auch noch ablegen, doch, dann ist vieles leichter" seufzt glücklich vor sich her, was sie bei der anderen FCschaft nicht gemacht hatte

Illarion Aristomenes nickte ermutigend Aurora zu "Wollen wir dann?" er schaute zu Vega "Ich wäre bereit!" sagte er dann ruhig und sehr gefasst

Valerius Tillius Atticus lächelte nun alle freundlich an.....dann sollten die beiden wohl unterschreiben, aber das macht die Lady vom Fach nun....tritt bei seite


Aurora Kaeso sagt leise, fast krächzend "aye, wir können" ihr versagt gerade die stimme

Vega Nacera Barathea schmunzelt und meint "kommt bitte näher, ich habe nichts dagegen, wenn ihr euch jetzt bei den händen haltet, es scheint ja eine verbindung des herzens zu sein"


Aurora Kaeso nickt leicht und schaut illarion an und geht mit ihm dann gemeinsam zu vega rüber

Illarion Aristomenes folgte seiner baldigen Gefährtin und lächelte als er vor Vega stand und nickte.

Illarion Aristomenes griff dabei nach Auroras Hand und strich sanft darüber, um sie ruhiger zu stimmen

Vega Nacera Barathea hält nun eine kleine rede vorab, denn die leute müssen ja wissen was sie da tun "wir haben uns heute hier versammelt, weil zwei menschen die freie gefährtenschaft miteinander eingehen wollen und den wein der liebe teilen möchten, eine zeremonie, die auf vertrauen ineinander und vertrauen in die gesellschaftliche ordnung beruht"


Fauna Guiliana Aristomenes bleibt ein wenig entfernt von den beiden stehen, den kelch kalana wieder an sich nehmend und aus ihrem ausschnitt, vorsorglich, ein reichbesticktes tüchlein herausziehend


Aurora Kaeso drückt illarions hand ganz feste und nickt leicht wie ein wackeldackel bei vegas worten. sie hatte so oft nordischen zeremonien gesehen und das war nun neu für sie

Valerius Tillius Atticus schmunzelt zu Faune rüber und schaut dann zu den beiden verliebten

Vega Nacera Barathea fährt nun fort mit der präambel ""der heimstein, das kastenwesen und die natürliche ordnung. das fundament für diese säulen bilden die ehre und die in der natur angelegte verschiedenheit von mann und frau, die über allen zweifeln steht und unantastbar ist. ehre und das verhältnis der geschlechter zueinander finden ihre entsprechung in der freien gefährtenschaft.""

Illarion Aristomenes lauscht den Worten Vegas und lächelt. Hätte er es sich nie träumen lassen, so zu fcen, aber er war froh, dass es nun passierte. So würde Gaius keinen Druck mehr auf sie ausüben können und er könnte dem Hause Aristomenes mehr Ruhm und Ehre bringen, als Gaius das je fertig bringen würde. Dann lauscht er weiter Vegas Worten und saugt sie in sich auf

Vega Nacera Barathea wendet sich nun an aurora "ist es dein freier wille die gefährtenschaft mit illarion einzugehen?"


Aurora Kaeso holt tief luft und sagt dann "aye, es ist mein freier wille" hatte sie ihre stimme wieder gefunden beim lauschen der worte

Vega Nacera Barathea sieht nun zu illarion "und ist es euer wunsch aurora als eure freie gefährtin anzunehmen?"

Fauna Guiliana Aristomenes hebt den kelch und tut so als würde sie einen schluck zu sich nehmen, tupft sich dabei tränen der rührung mit dem tuch von den wangen, leise murmelnd "es erinnert mich an die FC seines Vaters und mir" schnieft es ganz ganz leise

Illarion Aristomenes nickte ihr aufrichtig zu und drückte Auroras Hand dabei fester "Aye, bei den drei Monden und den Priesterkönigen, es ist mein freier Wille diese bezaubernde Lady zu meiner Gefährtin zu nehmen!"

Vega Nacera Barathea nickt als beide ihr zustimmung ausgesprochen habe und erläutert "mit der freien gefährtenschaft verbindet ihr euch miteinander, zum nutzen der goreanischen gesellschaft. die frau vertraut sich dem mann an, sie gehorcht ihm in allen belangen, schenkt ihm kinder und ein behagliches heim. sie mehrt sein ansehen und seine ehre und gibt sich ganz in seine hand"
 

Aurora Kaeso strahlt bei illarions worten. sie schaut nun vega an und lässt ihre worte durch den kopf gehen. sie nickt aber wieder leicht. ihre hand drückt auch die von illarion ganz feste in der ihren. ihr herz klopft immer schneller. oh bei odin, ja, genau das wollte sie

Vega Nacera Barathea ergänzt dann die aufgaben des mannes "der mann gewährt seiner gefährtin den schutz über ihr leben und das der gemeinsamen kinder, er sorgt für die familie und herrscht über diese mit strenger, aber gerechter hand in dem bewusstsein, dass er der herr ist über ihr wohlergehen. im licht dieser verantwortung handelt er mit bedacht und umsicht"

Illarion Aristomenes lächelte und lauschte weiter der schönen Worte Vegas und nickt zustimmend zu ihren Worten. Ja so würde es sein
 

Fauna Guiliana Aristomenes: "bei den priesterkönigen" bekomm ansosnten kein wort mehr heraus,, so gerührt ist sie, obwohl keine opulente feier hier ist, muss sich doch immer heftiger mit dem tuch die tränen abwischen

Vega Nacera Barathea wendet sich nun an aurora " so sprich mir nach - ich, aurora, nehme dich zu meinem freien gefährten. wo du bist, da will ich auch sein."
 

Aurora Kaeso schaut zu vega und dann aber illarion an "Ich, Aurora, nehme dich zu meinem freien Gefährten. Wo du bist, da will ich auch sein." nun drückt sie seine hand ganz dolle, so wie es einer frau möglich war

Vega Nacera Barathea wirkt konzentriert und sieht dann zu illarion "sprecht nun euer versprechen - ich, illarion, nehme dich als meine gefährtin an. mein heim soll deines und das unserer kinder sein"

Valerius Tillius Atticus bewegte nun seine Lippen und murmelte kaum wahrnembar irgendetwas, sprach er nur seinen schwur schon mal mit wärend er Vega anschaute

Illarion Aristomenes drehte sich zu Aurora hin, nahm nun auch mit der anderen Hand ihre andere und drückte zärtlich "Ich, Illarion, nehme dich als meine Gefährtin an, mein Heim, soll das deine und das unserer Kinder sein."

Vega Nacera Barathea hält einen feierlichen moment inne und spricht dann "nachdem beide kraft ihres vollen verstandes und mit ganzem herzen ihre absicht bekundet haben, trinken sie nun den wein der liebe. der wein der liebe besiegelt die gefährtenschaft in voller rechtsgültigkeit und verbindet zwei freie menschen miteinander, zum wohle der familien, der kasten und des heimsteins."

Vega Nacera Barathea wendet sich dem tisch zu und reicht den beiden den gemeinsamen becher, sagt schmunzelnd "euer wein der liebe. die reihenfolge ist nicht festgelegt"
 

Aurora Kaeso schaut illarion fragend an als vega mit dem becher kommt

Illarion Aristomenes lässt Aurora den Vortritt und lässt eine Hand wieder los damit sie den Kelch nehmen kann. So hätte er wenigstens den gesammten Rest, den er nun brauchte, denn so langsam zitterten ihm doch die Kniee. Er hatte sich wirklich getraut und es fühlte sich sehr gut an.

Valerius Tillius Atticus hatte die Wehmut in den Augen stehen, wollte er genau da stehen wo Illarion stand, nur nicht mit dem Nordweib sondern mit seiner Schreiberin......schaute dann zu Fauna die da so rum schnäuzelte und lächelte, schaute dann aber wieder zu den beiden
 

Aurora Kaeso nimmt den kelch in ihre hand und schaut nun vega fragend an. sie hatte sowas weder je gesehen noch wusste sie was zu tun war

Vega Nacera Barathea sieht kurz zu valerius und lächelt, ihr mund formt lautlos das wort "BALD"

Fauna Guiliana Aristomenes umklammert ihren kelch, das tuch ist an einer ecke schon nass, udn sie verscuht sich so gut wie möglich zusammen zu reißen, nicht laut in tränen auszubrechen, hatte doch gesiegt, was siegen sollte

Vega Nacera Barathea lächelt "lass ihn davon trinken, dann er dich, aurora"
 

Aurora Kaeso nickt vega zu und schmunzelt etwas. sie hebt den kelch vorsichtig an und führt ihn an illarions lippen. aufpassend das sie nichts verschüttet, hebt sie ihn vorsichtig an, so das er davon trinken kann

Illarion Aristomenes hatte sich da wohl vertan, und seufzte, nun gut, würde der erste Schluck wohl doch größer ausfallen. Als sie ihm dann so liebevoll den Kelch an die Lippen führt, nimmt er einen langen Schluck, aufpassend, dass aber noch genügend übrig bleibt und lächelte. Nahm ihr dann sanft den Kelch ab und hielt ihn ihr sanft an die Lippen, wohl darauf bedacht sie langsam trinken zu lassen, sobald sie bereit war

Vega Nacera Barathea sieht den beiden gespannt zu und bereitet dann schon einmal die feder zum unterzeichnen des dokumentes vor.


Aurora Kaeso lässt illarion den kelch aus ihrer hand nehmen und öffnet dann vorsichtig ihre lippen und trinkt dann langsam den rest aus. sie hatte mehr mühe, aufgrund des trockenen halses, schnell zu trinken. daher dauerte es etwas, bevor der kelch nun leer war. ihre augen sind die ganze zeit dabei auf illarion gerichtet. sie senkt ihre augen einmal kurz als alles wech war

Illarion Aristomenes nimmt den Kelch langsam wieder von ihren Lippen und reicht ihn sogleich Vega zurück

Vega Nacera Barathea grinst leicht, als die beiden den becher wirklich leere, sie nimmt ihnen das trinkgefäß wieder ab und meint heiter "nun, das lässt euch beschwingt in die erste gemeinsame nacht gehen. seid fruchtbar wie der boden gors, haltet ehre und tradition eurer kaste aufrecht und erzieht eure kinder so wie es die natürliche ordnung vorsieht, im respekt vor dem leben und dem willen der priesterkönige und in tiefer bindung an euren heimstein"

Vega Nacera Barathea tritt nun beiseite, damit beide die kurze bestätigung signieren können, dass die fc geschlossen wurde am heutigen tage
 

Aurora Kaeso nickt bei vegas worten, aber sie errötet auch wegen der kinder. sie lauscht dann den worten. sie schaut auf das pergament "erst du?!"

Fauna Guiliana Aristomenes: "ich bekomm enkel" wedelt sich mit dem tuch dann luft zu, ganz gerührt von der zeremonie, von den worten, welche nur bei einer ihrer FCschaften so wunderschön waren, ein wenig lauter suefzt sie dabei auf

Vega Nacera Barathea wartet ab und meint "die reihenfolge ist egal, aurora. der wein der liebe ist bindend, das dokument erleichtert euch nur den umgang mit den behörden"

Illarion Aristomenes tritt auf den Tisch zu und lässt Auroras Hand dabei nicht los, denkt er doch, dass sie mit rechts schreibt, nimmt dann den Federkiel und nickt bei ihren Worten. Mit links schrieb er dann seine Unterschrift, wie er es immer tat, wenn er schrieb und die linke Hand führte, dann tauchte er den Federkiel erneut ins Fässchen, küsste das Ende und reichte ihn Aurora hinüber.


Aurora Kaeso nickt vega zu und war ihr dankbar für die erklärungen. sie schaut illarion dann zu wie er unterschreibt und tut es ihm gleich. nur war ihre schrift, eher die eines kindes und etwas krackelig. es war aber genau zu lesen, das dort ihr nahme nun stand

Valerius Tillius Atticus grinste nun breit...Lady Fauna trinkt einen schluck das hilft......schaute die beiden an.....dann Gratuliere ich zum Sieg der Liebe in diesem Falle und wünsche nur das beste für die gemeinsame zukunft

Vega Nacera Barathea tritt nun neben das paar und versieht das dokument in ruhe mit ihrer signatur und ihrem siegel, während sie spricht "ihr seid nun rechtmäßig verbunden für ein jahr. die gefährtenschaft muss vor ablauf eines jahres, bevor zu mitternacht ein tag in den anderen wechselt, erneuert werden, sonst erlischt sie. meine guten wünsche begleiten euch"

Illarion Aristomenes schaute dankbar zu Vega und lächelte "Habt Dank Lady Vega, für das was ihr getan habt" dann blickte er zu Valerius und nickte ihm ebenso dankend zu. Zuletzt schaute er zu seiner Mutter "Mutter deine Zustimmung bedeutet uns sehr viel. Hab Dank dafür" dann schaute er zu Aurora und küsste sie voller Leidenschaft und Verlangen "Lady Aristomenes?" flüsterte er dann "Wir benötigen immernoch, ein neues Heim" schmunzelte er dann

Fauna Guiliana Aristomenes trinkt noch einen schluck kalana, senkt den kelch dann wieder "ich gratuliere euch beiden, nur werden einige wege leichter werden und selbst Gaius kann nun nichts mehr dagegen tun" wieder nimmt das tuch einige kullernde tränen auf "achherrje, ich wusste gar nicht das ich sowas kann" sieht auf das tuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen