3. Juni 2015

Immer diese Runen

Die Zeit vergeht auf Ironhall wie im Flug. Sie waren nun alle in die große Hall in der Burg selber umgezogen. Tjara kommt es alles noch sehr groß und unheimlich vor. Das Zimmer für die freien Frauen war wie immer sehr gemütlich.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/18229165828/in/dateposted-public/

Die Tage kommen und gingen. Wieder ein Training mit einem Picknick. Dieses Mal blieb sie da und sogar ohne eine Panikattacke zu bekommen.

Sie hatte sich von dem Feuer in der alten Hall gut erholt. Bryn, ein Krieger des Clans, hatte da nicht so viel Glück. Er hatte sich schwer am Kopf verletzt und wusste nun nicht mehr viel. Er konnte sich weder an seinen Sohn noch an sein Weib erinnern.

Tjara nahm sich vor noch mehr für ihn zu beten. Auf dem Weg zu einem ihrer Gänge zum Tempel, traf sie auf Björn. Sie nahm sich vor ihn einfach mal kennen zu lernen, vor allem wollte sie wissen, warum er sich so Sorgen um sie machte.

Er begleitete sie zum Tempel und dort nahmen sie Platz an ihrem Lieblingsort. Es war alles so friedlich, dennoch konnte sie Ice, Björns Mutter gut verstehen und fühlte mit ihr mit. Bryn hatte die Gefährtenschaft gelöst, da er nicht wusste wer sie war. Zumindest hatte sie es so verstanden.

Björn und Tjara unterhielten sich viel. Vorallem aber lächelte er sie immer an. Er sagte ihr, was für ein toller Mensch sie wäre. Alles Worte, die sie kannte und denen sie nicht traute. Warum sollte ein Krieger die Wahrheit sprechen? Wäre doch was neues für sie.

Es kam dazu, dass Björn sich von Tjara die Runen legen lassen wollte. Tjara liebte die Runen und ihr Glaube daran, war so stark, dass sie den Runen zu 100 % vertraute. Was wäre sie für eine Runenleserin, wenn dem nicht so wäre.

Da lagen nun die Runen für Björn. Laguz, Sowilo und Hagalaz.

Die Runen logen auch dieses Mal nicht. Seine Vergangenheit war so wie sie sah. Immer auf Reisen und er fand sein Zuhause nun hier in Ironhall.

Die Gegenwart. Es sollte sich später rausstelen, wie sehr sie damit doch die richtige Rune gezogen hatte. Sowilo bedeutet Erfolg und Ehre. Im Laufe des Tages, an dem die Runen gezogen wurden, legte Björn seinen Eid vor Cuinn ab. Nicht nur dass, Cuinn nannte Björn seine Sonne. Es scheint wohl so eine Sache von ihm zu sein. Es war ein sehr magischer Moment.

Aber die Zukunft, diese war nicht nur für Björn bestimmt. Hagalaz bedeutet Vereinigung. Sie symbolisiert aber auch die Mutter der Runen. Tjara war nicht dumm und konnte die Rune gut deuten. Die Runen wollten Björn und Tjara zusammen sehen. Naja, die Asen, die Nornen. Wie auch immer man das Schicksal nennen möchte.

Es war wie ein Schock für Tjara. Immer diese Runen. Es war ein Moment der nicht komischer hätte sein können. Während sie später im Tempel für die Nacht betete, wurde ihr so einiges klar.

Es sollte mit dem Krieger in Hrafnar nicht sein. Immerhin zog sie ihm die gleiche Rune wie Loarn. Zweimal die gleiche Rune war ein Omen für nichts Gutes. Das wusste sie nun. Eine neue Rune und ein neuer Krieger. Anscheint hatte Tjara viel Glück. Björn mochte sie sehr. Er sagte ihr, dass er ihre Kinder und sie beschützen wird. Auch wenn sie diese Worte nicht nur einmal hörte, so wusste sie, dass es dieses mal anders war. Die Mauer, die sie um sich gezogen hatte, fing an zu bröckeln.

Björn fragte um die Erlaubnis, um Tjara werben zu können. Er wollte ihr Herz erobern. Diese Erlaubnis bekam er von Cuinn. Nun lassen wir das Schicksal seinen Lauf nehmen und schauen wir, wie der Faden der Nornen gesponnen worden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen