30. Mai 2015

LIebe? Nein danke!

Die nächsten Tage nach den beiden grossen Zeremonien waren schön ruhig. Tjara lernte viele neue Leute kennen. Irgendwie scheint der Frühling viele Menschen zu verwirren, denn ob Tjara wollte oder nicht, so fiel sie mehreren Flirtattacken zum Opfer.

Erst lächelt sie immer ein Krieger an, der zu Besuch in Tyrs Hall ist und dann kommt noch Björn, der Sohn von Bryn ins Dorf. Nicht nur das er sie ständig anschaut, es kam auch dazu, dass Tjara zur Krankenstation musste, da war er auf einmal sehr besorgt um sie. Kontrollierte sie nach Verletzungen mit seinen Händen. Nicht das er sie unsittlich anfasste, aber sie war schon ein wenig verstört darüber.

Dann kam auch noch ein Krieger, der behauptete Tjaras Schönheit wäre schon in aller Munde! Bitte was? Er wird sich sicher vertan haben und sie reden über wenn anders als über sie. Es gab so viele hübsche Frauen auf Ironhall, da wird man kaum über sie sprechen.

Was wollte sie mit einem Mann an ihrer Seite? Man hatte ihr nun schon zwei mal weh getan und sie wollte sich nicht mehr weh tun lassen.

Nun wohnten sie im Dorfkern selber. Die Küche in der Hall brannte ab und so zog der ganze Clan um. Sie würde nun mehr Leute sehen und kennen lernen, aber das würde sie überstehen. Sie liebte es hier, warum sollte dann auch nicht jeder sie kennen?

Es war einfach ein sehr magischer Ort. Vor allem liebte sie es aber, jeden Morgen und Abend in den Tempel zu gehen. Kerzen dort anzuzünden, Blumen hinzulegen und Gebete zu sprechen.

Ihr Herz gehörte alleine ihren Kindern und der Liebe zu ihrem Glauben. So nahm sie sich vor, würde es eine ganze Zeit lang bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen