13. Mai 2015

Nochmal reisen?!

Diese Tage wird Tjara ewig in ihren Gedanken behalten. Die Lösegeldforderung ging raus und Ofeigur kam auch, aber er ging ohne sie. Warum? So wie man Tjara sagte, wurden sie sich nicht einig und es gab keine grossen Verhandlungen.

Das kostete Kane den Kopf und Tjara wird diese Schuld immer mit sich tragen. Die Mannen die die Sharija haben wollte, besorgten ihre Eltern ihr. Woher? Das will sie wohl gar nicht wissen.

Auf dem Weg nach Hause machte sie den Umweg über ihre Eltern. Klärte alles und auch blieben die Zwillinge nun bei Ihnen. Dort waren sie sicher und sie wusste, dass sie in guten Händen waren.

Zu Hause angekommen war es nicht gerade einfach. Sagen wir so, dass Ende der ganzen Gespräche lies zwischen Ofeigur und Tjara das Abkommen schliessen, dass sie überlegen würde, ob und was sie macht. Was aber wohl klar ist, dass für Tjara die Reise weiter gehen wird. Ob vor oder nach dem Thing, dass wissen nur die Asen.

So ging sie wieder auf die Reise nach Ironhall. Dieses mal kommt sie dort auch an und ging direkt zu der kleinen Hall wo sie schon war. Sie traff auch den Dorfjarl an und seine Sklavin Runa, die sie ja schon kennen gelernt hatte.

Sie wurde so freundlich auf diesem Stück aufgenommen und beschloss, dort als Gast zu bleiben. Wenn Fremde ihr schon mehr freundlichkeit und interesse entgegen bringen als ihr eigenes Dorf. Ja, dann wird es wirklich Zeit weiter zu reisen.

Aber erstmal steht das Thing vor der Tür. Dieses würde sie noch unter Hrafnars Flagge abschliessen wollen, danach werden die Asen sie leiten.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/17595210651/in/dateposted-public/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen