13. September 2014

Familie geht vor

In der Nacht nach der tollen Nachricht, dass sie ein Baby von Lucius empfing, klopfte es an der Tür. Artemis ging diese öffnen und ein Bote stand dort. Eine dringende Nachricht aus Piedmont von ihrem Großvater. Aurora musste sofort hin und Begleitung würde vor der Stadt auf sie warten.

In der Eile packte sie alles Wichtige zusammen und nahm Artemis mit sich. In Piedmont angekommen lernte sie ihren Großvater kennen und den Rest ihrer Familie. Ihrem Großvater ging es nicht sonderlich gut. War er schon sehr alt und er wollte seine Enkelin noch kennen lernen bevor er versterben würde.

Sie merkte das ihr Großvater zwar alt, aber auch zäh war und fand immer wieder neuen Lebenswillen, vor allem als Aurora ihm erzählte, dass sie ein Kind erwartet.

So blieb sie länger als sie wollte und schickte dann einen Boten los, der Benend in Argentum ein Pergament bringen sollte:


Liebster Benend,

verzeih mir dass ich dir diese Worte schicken muss, aber meine Familie in Piedmont braucht mich und ich möchte bei Ihnen bleiben. Ich sehe sie nun zum ersten Mal und möchte hier in der nächste Zeit nicht weg.

Artemis habe ich mitgenommen, habe bitte ein Auge auf Lena. Lucius habe ich schon Bescheid gegeben und er wird mir hier her folgen. Das Versetzungsschreiben sollte in den nächsten Tagen bei dir ankommen.

Es tut mir leid, aber du schaffst es auch ohne mich dich um die rote Kaste zu kümmern, dessen bin ich mir sicher.

Wenn etwas ist, schick mir einen Boten und ich werde für dich da sein, auch wenn nur auf dem Pergament.

Du fehlst mir jetzt schon mein Vormund.

Deine Aurora


Sie schickte den Boten los und sollte er das Pergament nur persönlich an Benend überreichen. Kann man an der Tinte sehen das sie geweint hat beim schreiben, aber ihre Familie, die leibliche Familie, war ihr gerade nun mal wichtiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen