2. September 2014

Gefährtenschaft von Lucius und Aurora



Eine Gefährtenschaft kann man nicht in Worte fassen, daher einfach mal selber lesen. Die erzählte Version folgt die Tage.
 

Lucius Servius bleibt vor dem Pult stehen und greift dann auch nach der anderen Hand von Aurora um dann beide in den seinen zu halten. Sein Blick richtet sich dann lächelnd zu Quintus, ehe er dann Aurora wieder ansieht. Seine Hände zittern leicht.

Quintus Aurelius Calpurnianus wartet bis alle sitzen und schaut das paar an, welche nun in den Stand einer Gefährtenschaft treten werden

Aurora Kaeso schaut Quintus an und lächelt dann Lucius zu als er beide Hände ergreift und nickt ganz leicht. worte bekommt sie gerade nicht heraus

Benendicus Attilius schmunzelt kurz und er beugt sich nun ebenso zu ihr rüber und antwortet dann leise: "Ich glaube ich würde es inzwischen niemals bereuen dich gefährtet zu haben, egal welcher Kaste du angehörst!"

Quintus Aurelius Calpurnianus räuspert sich mal kurz um dann Luft zu holen, denn nun kommt erst mal seine Rede, nicht die 20 Ahn Fassung aber eine kurze Rede muss sein, denn ersieht lächelnde Gesichter und keine wie bei einer Hinrichtung

Callista Avonicus sieht kurz ein wenig irritiert zu Ben und der ihr unbekannten Lady

Daraya nickt ihm zu abermals blitzen ihre Augen kurz auf. Beiläufig tastet sie nach seiner Hand während sie dann ihre Aufmerksamkeit doch nach vorne richtet.

Lena blickt lächelnd herüber zu Lucius und Aurora und schaut einmal freudig zu dem Mädchen 
neben sich.


Quintus Aurelius Calpurnianus: Es ist mir eine große Freude und eine Ehre in diesem Moment an eurer Seite zu stehen...Lucius, Aurora *nickt beiden zu*...zwei Menschen die ihr Glück kund tun wollen und dies durch eine Gefährtenschaft festigen
Aurora Kaeso lauscht Quintus seinen Worten und lächelt ihn dabei an. sie hält Lucius Hände feste in den ihren

Quintus Aurelius Calpurnianus: Ein großer Schritt den man nicht leichtfertig eingehen sollte sondern mit ganzem Herzen.

Lucius Servius hört den Worten von Quintus aufmerksam zu, während er in Auroras Augen sieht und sie anlächelt. Er ist immer noch nervös aber so langsam lässt diese doch etwas nach, da er sich ganz sicher ist, das er das hier will.

Quintus Aurelius Calpurnianus: Die Liebe wird euch oft unergründliche Wege offenbaren.....es wird ein Weg sein der über Berge und durch Täler führen wird. Viele Schluchten werdet ihr noch durchwandern aber wenn ihr an eurer Liebe festhaltet und zueinander steht.in jedem Augenblick...dann könnt ihr alles bezwingen, dann kann euch nichts schwächen, nichts beirren.

Lucius Servius sieht bei den Worten von Quintus, kurz zu ihm hin, dann an sich herunter auf den Kompass den Aurora ihn vorhin geschenkt hat, ehe er ihr wieder in die Augen sieht. Seine Hände ruhen in den ihren und halten diese fest.

Aurora Kaeso schaut zu Lucius und ihre Augen strahlen vor Freude. sie hört jedes gesprochen Wort von Quintus genau

Quintus Aurelius Calpurnianus: Kein Leid soll euch geschehen, In den Bergen, am Fluss und im Tal, nicht oben, nicht unten, Weder auf See noch an Land, nicht hoch am Himmel und nicht in der Tiefe. Ihr seid der Kern eures Herzens, Ihr seid das Antlitz eurer Sonne, Ihr seid die Harfe eurer Musik, Ihr seid die Krönung eures Lebens.


Lucius Servius horcht Quintus' Worten und sieht Aurora weiter mit einem Lächeln auf den Lippen an.

Livia lauscht andächtig ihrem Herrn und während sie ihm mehr Beachtung beimisst als den baldigen Gefährten streichelt sie über seinen Stiefel und seine Wade. Gedankenversunken starrt sie ihren Herrn geradezu an und schüttelt sich kurz, als sie es bemerkt und versucht weiter der Zeremonie zu folgen.

Quintus Aurelius Calpurnianus richtet nach diesen Worten noch ein paar weitere Worte an die Pristerkönige und bittet so um sowas wie deren Segen zu der Gefährtenschaft, bevor es nun zum offiziellen Teil kommt , rückt Tintenfass und Vertrag in Position

Sina hält immer noch das Päckchen in den Händen und platzt vor Neugier, was da wohl drinnen sein mag...*schüttelt es leicht...aber kein Geräusch*

Lucius Servius wendet seinen Blick nun zu Quintus als er im Augenwinkel eine Bewegung bemerkt und sieht dann auf Tintenglas und Vertrag. Er atmet noch einmal tief ein und aus und für einen Moment verschwindet das lächeln, welches aber nach kurzer Zeit wieder auftaucht.

Quintus Aurelius Calpurnianus lächelt und zieht die Feder aus dem Tintenglas "Dann unterzeichnet nun dieses Pergament welches euren Schwur bestätigt. Reicht die Feder an Lucius und deutet auf das Dokument, welches als Gefährtenschaftvertrag bezeichnet wird "Unterzeichne hier und reiche die Feder danach weiter an die Frau an deiner Seite weiter, damit auch sie dieses Dokument unterzeichnen kann.

Callista Avonicus hört das leichte Rascheln hinter ihr und wirft Sina kurz einen ermahnenden Blick zu

Lena schielt neugierig auf das Päckchen als das Mädchen es leicht schüttelt.

Sina wird stocksteif bei dem Blick und hält das Päckchen gerade...beäugt es aber um zu sehen ob man nicht irgendwo rein lugen kann

Aurora Kaeso hebt ihren Kopf an, als Quintus nun alles zurecht legt und sieht die Feder wandern. nun war es ernst und ihr Herz klopf so schnell, für einen moment überlegt sie zu flüchten, aber verwirft den gedanken und lächelt weiter vor glück vor sich her

Lucius Servius nickt zu Quintus Worten und löst die rechte Hand von Auroras linken. Die andere Hand hält er weiter fest und beugt sich dann irgendwie zum Pult was für einen kurzen Moment komsich wirkt. Er nimmt Quintus die Feder aus der Hand und sieht auf das Dokument, bevor er dann beginnt mit der Feder seinen Namen zu kritzeln. ER reicht dann die Feder an Aurora weiter und lächelt sie an.

Aurora Kaeso sieht die unterschrift und nimmt die feder von lucius ab. sie lässt seine hand los da sie auch mit der rechten schreibt und unterzeichnet an der stelle wo sie unterzeichen musste mit ihrem namen. nicht schön, aber ihr name steht nun da neben dem vom lucius. sie reicht quintus die feder wieder zurück

Quintus Aurelius Calpurnianus beobachtet wie das Dokument erst von dem einen dann von dem anderen unterzeichnet und nickt zufrieden.

Quintus Aurelius Calpurnianus nimmt die Feder wieder entgegen, tunkt diese noch einmal in die Tinte und setzt seine Unterschrift unter das Dokument. Dann nimmt er das Siegelwachs und erhitzt es über einer Kerze, lässt ein paar Tropfen auf das Dokument tropfen, direkt neben seiner Unterschrift und drückt das Siegel von Argentum in das heiße Wachs. Dann schiebt er das Dokument zur Seite, damit Wachs und Tinte trocknen können.


Quintus Aurelius Calpurnianus nimmt nun den Kelch mit dem Wein und spricht "Reicht euch beide eine Hand und nehmt den Kelch in die andere, noch freie. Trinkt beide von diesem Wein und schmeckt die süße der Liebe...teilt ihn euch wie ihr fortan alles teilen werdet.“ Reicht den Kelch nun an Lucius. der zuerst davon trinken darf und den Kelch dann an Aurora weiter reichen wird.

Lucius Servius beobachtet Aurora dabei wie sie unterschreibt und holt noch einmal tief Luft, weglaufen ist jetzt sowieso unmöglich, außerdem wollte er das auch nicht. Er sieht dabei zu wie Quintus den Vertrag unterschreibt und nach dem Siegel das Dokument beiseitelegt. Er sieht anschließend wieder zu Aurora um ihr ein Lächeln zu schenken. Anschließend wendet er den Blick wieder zu Quintus und lauscht seinen Worten. Er nimmt mit der rechten Hand Auroras linke sanft und nimmt Quintus dann den Kelch ab und wartet darauf dass Aurora ihre Hand mit um den Griff des Kelches legt.

Aurora Kaeso sieht neugierig wie Unterschrift und wachs einen weg auf den Vertrag finden und strahlt total. sie drückt Lucius Hand feste und legt die andere mit an dem Kelch heran. sie lächelt dabei und ihre Augen funkeln wie kleine Sterne. langsam würde sie mit Lucius den Kelch zu seinem Mund führen damit er daraus trinken kann.

Lucius Servius führt nun nachdem auch Auroras Hand um den Griff des Kelches liegt den Kelch zu seinen Lippen um diesen zu kippen und einen Schluck daraus zu trinken, ehe er die Hand zurück führt und mit seiner Hand der ihren Folgen wird, wenn sie daraus trinkt.

Aurora Kaeso sieht wie Lucius den Wein trinkt und schaut ihm genau dabei zu. sie lässt den Kelch dann an ihre Lippen wandern um einen Schluck zu trinken. sie lässt den Kelch von ihren Lippen ab und lächelt Lucius wieder zu, oder immer noch. das weiß man nicht so genau. sie schaut danach dann zu Quintus rüber

Quintus Aurelius Calpurnianus lächelt die beiden an und nickt ihnen zu, dann holt er erneut tief Luft, damit seine Worte auch von allen anwesenden gehört werden können

Quintus Aurelius Calpurnianus: Kraft meines Amtes als Prätor und Angehöriger der blauen Kaste von Argentum bestätige ich die Gefährtenschaft zwischen Lucius Servius, Angehöriger der roten Kaste und Aurora Kaeso, ebenfalls zur roten Kaste zugehörig..........vom heutigen Tag soll man eure Namen in einem Atemzug nennen....

Quintus Aurelius Calpurnianus: ich gratuliere euch beiden.

Lucius Servius erwidert das Lächeln von Aurora, nachdem er sie dabei beobachtet hat wie sie ebenfalls aus dem Kelch trinkt. Er reicht dann den Kelch wieder zurück oder stellt ihn besser gesagt auf dem Pult ab, ehe er nun auch wieder die andere Hand in die von Aurora legt und lauscht dann den kommenden Worten. Sein Lächeln verwandet sich bei den anschließenden Worten von Quintus in ein grinsen.

Sarina kommt zurück und setzt sich still und leise ins Graß

Lena lächelt erfreut und ihr Blick verharrt auf den beiden jetzt Gefährten.

Aurora Kaeso hört Quintus und sie schaut ihn an. sie war nun etwas neben der Spur und nickt "Aye danke schön Quintus" und fällt Lucius nun um den Hals um ihn feste an sich zu drücken

Lucius Servius wendet seinen Blick zu Quintus "danke." er grinst ihn kurz an, ehe er dann erschrocken drein schaut als Aurora ihm um den Hals fällt und drückt sie ebenso fest an sich. Seinen Kopf neigt er zu ihrem Ohr. "Du gehörst jetzt mir und ich gehöre jetzt dir." murmelt er leise, so das nur Aurora es verstehen kann, konnte er sich diese Worte einfach nicht verkneifen.

Aurora Kaeso nickt leicht und sagt leise "Aye mein Rarius. nun gehören wir zusammen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen