9. September 2014

Aufgaben und freudige Neuigkeiten

Viel zu schnell holte der Alltag Aurora wieder ein. Viele Aufgaben die noch erledigt werden mussten. So konnte Aurora immer noch nicht mit dem Quästor sprechen wegen der Gelder für die rote Kaste. Die Rarii klopfen schon täglich an ihrer Tür und immer musste sie diese vertrösten. Sie sprach mit Benend darüber und er versprach ihr, das in dem Fall bald was passieren würde. Wollten sie zu Quintus gehen und mit ihm als Prätor darüber sprechen.

Leider musste sie das alles ohne Lucius tun. War ihr Gefährte zu einer Mission gerufen wurden, die die rote Kaste bestreiten musste. Sofort keimte ihre Angst wieder auf, dass er verschwinden würde wie Illarion, aber er versprach ihr nach Hause zu kommen. Den Abend vor der Abreise verbrachten sie kuschelnd auf der Terrasse um die letzten Ahn zusammen zu sein.

Morgens stand Aurora auf und er war nicht da. Die Tage zuvor war ihr schon kalt gewesen und sie fühlte sich an sich sehr unwohl. Miteinander geschlafen hatten sie schon nach dem sie den Brutwein genommen hatte, aber noch kein Anzeichen, dass sie in guter Erwartung war. Nichts war darauf zu schließen. Vielleicht wollte sie es auch zu sehr. Sie wollte Lucius ein Kind schenken mit Herz und Seele.

Lag es vielleicht daran, das Aurora nicht merkte, dass ihre Brüste etwas grösser geworden sind und ihr Bauch ein wenig spannte?! Der zweite Abend ohne Lucius und wärmer wurde Aurora noch nicht wirklich, so beschloss sie zur Heilerei zu gehen. Sie erzählte Zador vom ständigen frieren und das sie besorgt ist kein Kind empfangen zu können.

Sie vertraute Za sehr und daher ließ sie sich von ihm untersuchen. Dass er aber nun herausfand, dass Aurora sich anscheint zu viele Sorgen machte, das ließ sie alle Sorgen vergessen. Bei Freya, sie erwartete ein Baby. Die Freude darüber ließen ihre Augen leuchten und ihr Herz schneller klopfen. Wollte sie es erst Lucius erzählen? Oder doch auch Benend schon? Konnte sie das Geheimnis für sich behalten?!

Natürlich nicht. Sie traf auf dem Heimweg Benend und erzählte freudig über die Schwangerschaft. Sie war so glücklich und wusste, dass es das Schicksal genauso wollte. Ein Baby für Lucius und Aurora. Der Tag konnte nicht schöner werden. Wurde er auch leider nicht.

Wie besprochen ging Aurora abends zu Quintus rüber. Benend war auch schon da. Die Themen die besprochen werden mussten, wurden besprochen und die Ergebnisse sollten sich sehen lassen können. Das Einzige was Aurora störte, war das ständige rumgefummel von Benend an seiner Sklavin. Sie konnte es einfach nicht leiden wenn ständig an Sklaven in der Gegenwart von einer freien Frau rumgefummelt wird. Bei Odin, wenn sie was zum kraulen haben wollen, sollen sich die Kerle ein Giani fangen. Es wollte niemand sehen wenn sie es bei einem männlichen Sklaven machte und so möchte sie es nicht sehen.

Aufgewühlt ging sie dann aus dem Haus hinaus und ermahnte sich der Ruhe, alleine schon für das Kind. Lucius wird es so freuen wenn er Heim kommt und von dem Kind erfährt. Was ein schöner Tag heute! So ging Aurora noch baden um sich zu beruhigen und legte sich dann mit einem Lächeln ins Bett und schlief mit einem Tuch von Lucius unterm Kopf ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen