27. April 2015

Runen für Hrafnar

So lebte sie sich wieder in Hrafnar ein, auch wenn gerade viel los war. Man hörte so einiges über ... sagen wir so, es wird noch spannend werden.

Sie wollte Ofeigur die Runen legen und so taten sie dies auch. Nach dem beide sich voneinander getrennt gewaschen hatten und Ofeigur trotz Murrens seine Waffen im Haus gelassen hatte, legte sie für Ofeigur und das Dorf die Runen.

Das Runenlegen war immer eine sehr intime Sache und auch dieses Mal war dem so. Was die Runen sagten war aber sehr interessant.
Tjara öffnet ihre Augen und dreht die erste Rune um, tat sie alles mit links um den Kontakt zu Ofe nicht zu verlieren. das half ihr immer sehr beim runenlegen den gegenüber zu spüren, gerade bei so wichtigen Runen. sie schaut auf die Rune Naudhiz und sagt dann "vor uns liegt die Rune Naudhiz. sie zeigt uns die Vergangenheit von dir und deinem Dorf. ich kann sehen das hier vorher not und elend herrschte, die aber nach einer Weile zur Erlösung geführt hat, diese Erlösung ist mit durch liebe entstanden, aber auch den Schutz auf einer anderen Ebene" sie lächelt, da sie in dem Moment an das Blutopfer denkt und weiß, dass es auch hier verteilt wurde.
...
Tjara sieht sein nicken und dreht die nächste Rune um und lächelt verlegen "die Rune der Gegenwart mein Dorfjarl und also" errötet nun "die Asen scheine meine Ankunft hier gesehen zu haben. sie sagen das nun die Verbindung zwischen der Asen und den Menschen wieder hergestellt ist und auch das euer Dorf nun durch eine Walküre geschützt wird" schaut zu ihm hoch und noch immer spürt sie seine Hand, auch er strahlt eine beruhigende Wärme aus
Ofeigur erhob eine braue und konnte nicht ganz folgen "Eine Walküre sagst du ... nun, dass sie uns dich schickten werde ich den Göttern auch immer hoch anrechnen aber wer bei Odin will uns hier schützen. Amy wandert ja gerne und Tani ist in der Hütte und die anderen wer weiß was die Götter uns damit sagen wollen. soll der Dorfjarl seine weibliche Seite zeigen?" und grinste leicht dabei.
Tjara schmunzelt bei seinen Worten und erklärt ihm "Walküren sind meist weiße wesen. sie werden auch als schwan bezeichnet mein Dorfjarl" und schaut an sich herab und errötet wieder "ich denke, die Asen möchten dir damit sagen, dass du mir vertrauen kannst, mir vertrauen solltest wenn es dein Wille ist"

Ofeigur zog er fest die Augen zu "Verzeih Weib. Ich war im Glauben das es Kriegerinnen sind da ich vor einigen Händen Waffen erlaubte zur Verteidigung" und musterte sie "es steht dir aber gut Godia"


Tjara errötet immer mehr und sagt "eine Kämpferin ist nicht nur eine frau die mit dem bogen gut umgehen kann sondern auch eine die mit ihrem Herzen kämpft" dreht nun die letzte Rune um und seufzt leise "das ist Kenaz mein Dorfjarl" und das Lächeln verschwand "wir werden Opfer bringen müssen in naher Zukunft mein Dorfjarl. es zeigt mir eine große wunde die uns zugetragen wird. wem kann ich hier nicht sehen, aber nach der wunde findet eine Veränderung statt und die Regeneration kann beginnen"


Ofeigur er wurde still und nachdenklich ... sah erst in die ferne und später zu Tjara ... seufzte und sah einfach nur zu Boden. er wusste was es heißen würde aber Angst vor Walhalla besaß er nun mal nicht und so sorgte er sich mehr um die anderen

Nach dem Runenlegen sprachen sie dann noch darüber, dass Tjara die Zwillinge zu ihren Eltern bringen würde, um sie vor der Gefahr zu schützen. Am nächsten Morgen packte sie auch ihre Sachen zusammen und würde bis zum nächsten Tag wieder zurück sein.

---

OOC Hinweis: Ich wiederhole mich ungern, aber dieser Block ist rein OOC und die meisten Leser wissen dies auch, nur unter gegebenen Gründen, wiederhole ich dies nochmal.

Diesen Block IC zu nutzen ist untersagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen