7. August 2014

Aufbruch

So schön es nun war, dort zu sein, worauf man hingearbeitet hat, umso trauriger ist es, was danach passierte. Aurora wurde mitten in der Nacht wach gemacht. Einige Krieger standen vor ihr und deuteten ihr an, nicht ein Wort zu sprechen. Ihre notdürftigsten Kleider wurden in einen Sack gepackt und dann ging es zum Hafen. Dort angekommen sah sie ein Schiff, was hier noch nicht zuvor am Hafen lag.

So wirklich wollte ihr niemand sagen, warum sie nun in eine Kajüte gepackt wurde. Dort saß sie mit Artemis, der Sklavin des ersten Schwertes. Auch diese durfte ihr nicht ein Wort sagen. So ging die Reise los. An ihrer Seite eine Sklavin und ein paar Rarii.

Als das Schiff das erste Mal anlegte,  wurden ihr nun von ein paar Sachen erzählt. Sie waren auf dem Weg nach Argentum, dem Landsitz der Familie Attilius. Auch das warum wurde ihr offenbart. Es wurde herausgefunden, dass das mit dem Kopfgeld stimmte. Die Rarii sprachen sich ab, dass es besser für Aurora ist, die Ostgrube Victoria zu verlassen. Man gab ihr Artemis an die Seite, weil sie mit die einzige Sklavin ist, der man vertrauen konnte.

Aurora hatte viel Zeit darüber nachzudenken was in den letzten Monden passiert war. Sie scheint nur eines von vielen Bauernopfern gewesen zu sein, deren Tot gar keine Rolle spielen würde. Victoria scheint nur eine Art von Menschen in ihre Reihen aufzunehmen und das sind nur diese, die auch dort geboren wurden sind. Goreaner von außerhalb oder gar aus dem Norden scheinen nicht erwünscht zu sein. Und da die Gesetzte der Stadt nicht für die in Victoria geborenen gelten, war ein überleben dort schlicht weg nicht möglich für alle die Victoria zu ihrem neuen zu Hause machen wollten.

So traurig sie war, so froh war Aurora nun von dort weg zu kommen. Man gönnte ihr weder den Gefährten, den sie überalles liebte, an ihrer Seite, noch das sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wollte. Andere durften das natürlich tun, denn sie sind ja in Victoria geboren. Jeder wie er meint. Die Priesterkönige und auch sicher die Asen werden Victoria das geben, was sie verdient hatten.

Die Reise dauerte einge Hände und viel sah Aurora nun von Gor auf ihrer Reise. Als sie dann in Argentum angekommen war, musste sie sich erst mal dort einleben und alles kennen lernen. War es hier anders, aber sicher würde man sie hier als das akzeptieren, was sie war.

2 Kommentare:

  1. Gut das ich nicht Aurora Atticus bin!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. ah nun sehe ich den feinen Unterschied

    du gehörtest oder gehörst nun dem Hause Attilius an und dort war die Rede von dem Haus Atticus,
    dann noch zwei Aurora. Das führte mit den vielen t's im Nachnahmen zur Verwirrung. Dafür leiste ich gerne Abbitte.

    grüße Tarja

    AntwortenLöschen