27. September 2015

Verrat an den Glauben

Heute war ein Tag, wie er schlimmer nicht sein könnte.


Es war früh am Morgen noch, als Tjara beschloss, mit einem jungen Krieger nach Vakur zu reisen. Ihre Kerzen waren leer und sie brauchte dringend neue.


Dort angekommen öffnete ihr ein neuer Krieger die Tür. Es fällt ihr erst auf, als sie im Dorf drin stand, dass dieser neue Krieger Loarn war, ihr EX-Gefährte.


Bei den Asen, was wollte er hier?! Hier in Vakur?! Es entbrannte ein Streit zwischen Loarn und Tjara. Ohrfeigen wurden verteilt und sie wusste, es würde sicher noch schlimmer werden. Viele Worte flogen hin und her. Das Ende war, dass beide sich zum Schluss doch wieder vertragen haben, für die Kinder und dann mal schauen werden, was passieren wird.


Aber das war nicht das schlimmste an diesem Tag.


Ein Fest in neu Fensalir sollte sein. Eine Bergeinweihung. Tyr und Tjara reisten hin, aber was sie dort sehen sollten, war ein Verrat an die Götter, den Ace, vor kurzem noch ein Krieger der Asen und ein Krieger, den Tjara mit seiner Gefährtin noch vor den Asen zu Gefährten machte, so war er nun ein Verräter an den Glauben, denn er war Wache der Kaste der Wissenden.


Nachdem Tjara sich weigerte, mit diesem Verräter auf dem Berg zu gehen und dies offen Finn sagte, so stellte sich Finn auf die Seite des Verräters. Nicht nur Ace und seine ganze Familie haben den Norden verraten, sondern nun auch Finn und sein Dorf, aber was will man erwarten von einem Dorf wo Frauen in Hosen rumlaufen, die Haare offen Tragen und Waffen haben?!


Tjara hatte da ganz klar ihre Meinung zu und wünschte Ace und seiner Familie, sowie all seinen Nachkommen einen Fluch und die Asen werden ihr da sicher auch zustimmen.


Tyr und Tjara erzählten alles Vali, dem Dorfjarl von Fehu Isa und es würde nun alles seinen Weg gehen. Dieser Verrat würde seine Bestrafung bekommen, früher oder später!


Das Tjara nicht ohne Strafe aus der Nummer raus kam, war ihr bewusst und so würde sie den Dorfarrest auch sicher irgendwie überleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen