12. September 2015

Das tote Vulo

Wieder mal ein kleines RP, dieses mal ein Theaterstück, was auf Fehu Isa gespielt wurde zum 3 jährigen bestehen der Gruppe:


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod kommt in den Laden, geht auf den Tresen zu und hebt die Hand: "Odin zum Gruße."

Arcturus bückt sich schnell nach unten, kramt unter seinem Tresen und tut so, als ob er nichts bemerken würde.

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod: "Ich möchte eine Beschwerde vorbringen."

Arcturus tut immer noch so als ob er schwer beschäftigt wäre.

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod sagt mit spitzer Stimme: "Lady, ich rede mit ihnen!"

Arcturus streckt den Kopf nach oben und sagt verwundert: "Was nennst du mich Lady?"


Johanna kichert leise

Caden Auf seinem Gesicht erscheint schon das erste amüsierte Grinsen


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod antwortet ungerührt: "Verzeihung, ich bin erkältet. Ich möchte eine Beschwerde vorbringen."

Arcturus winkt sofort ab: "Oh, ich mache gerade Mittagspause."


Syria schmunzelt.

Vali grinst breit


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod: "Na das macht doch nichts, mein lieber Junge. Ich möchte mich beschweren wegen diesem Vulo, das ich vor einer halben Ahn in deinem Urtverschlag gekauft hab."

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod hält einen Korb nach oben mit einem waagrecht darin liegendem Vulo. Es rührt sich kein Stück und liegt stocksteif da, mit weit aufgerissenen Augen.
 

Sunna streichelt mit den fingern über valis hand und schaut mit einem lächeln dem schauspiel zu.

Vali nickt Finn und Gaia grüßend zu und zeigt auf die Bank, schaut aber gleich wieder zu Arc und Tjara


Arcturus deutet darauf und sagt verständnisvoll: "Aaah, ein torvaldsländisches Wüstenvulo. Was fehlt dem Tier?"


Gaia nickt ebenfalls still allen zu und setzt sich erstmal auf die bank um zu sehen was hier so los ist

Johanna grinst immer breiter und merkt gar nicht recht, dass da besucher ankamen

Caden nickt den Dazugekommenen auch nur kurz zu, da er nichts vom Theaterstück versäumen will

Finnur Andel nickt schweigend zu vali als er sich neben ihn setzt und lauscht den worten was erzählt wird


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod: "Ich will dir gern sagen was ihm fehlt. Es ist tot. Das fehlt dem Federvieh."

Sunna nickt den neuen gästen zu mit einem lächeln und sieht gleich wieder zur nbühne.

Arcturus verschränkt die Arme und macht ein überaus erstauntes Gesicht: "Ach Unsinn, es ruht sich nur ein bisschen aus!" 

Syria lächelt finn und gaia zu. Freut sie sich das die alten freunde gekommen sind undd nickt ihnen zum gruße zu bevor sie sich der bühne wieder widmet

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod schaut auf das Vulo und legt die Stirn kraus: "Ich erkenn doch ein totes Vulo wenn ich eines sehe, das wie dieses hier tot ist."

Arcturus schüttelt energisch den Kopf: "Das ist doch nicht tot, das schläft nur 'ne Runde!"
 

Damien nickt kurz den angekommenen zu und wendet sich dann wieder der bühne zu

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod: "Ach nee, schläft 'ne Runde?"

Edana schiebt sich hoch und geht zu finn nickt ihm demütig zu

Vali schaut zu Edana und Aleiga und deutet auf Finn und Gaia

Edana: met für dich jarl ? * ganz leise haucht

Johanna lacht vor sich hin und bemerkt nun auch die gäste, winkt ihnen kurz

Aleiga sieht das edana schon losrennt und bleibt dann sitzen  um nicht zu stören


Arcturus: "Jaaa es war wohl schläfrig... ganz erstaunlicher Vogel, das torvaldsländische Wüstenvulo! Wunderschöne Federn!"


Finnur Andel lächelt gen syria .. und nickt auch damien zu .. als sein Blick dann von arc zu tjara geht ..seine hand sucht die von Gaia während er ihre finger fest umschlingt ... er bemerkt nun edana neben sich .. kurz lächelt er und seine augen funkeln .. Ale murmelt er als er sich wieder der bühne widmet ..und winkt dann auch joo zu

Vali grinst zur Bühne hin
 

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod sagt genervt: "Ich will jetzt nicht über die Federn reden. Das Tier ist tot."

Caden grient vor sich hin

Edana nickt leicht, greift sich den riessigen krug mit ale und füllt damit einen kleinen krug auf den sie zu finn schiebt mit einem sonnigen lächeln


Arcturus winkt ein weiteres Mal entschlossen ab: "Nein, das Vulo schläft."

Edana: blickt dann fragend zu herrin * met herrin oder kindermet? vielleicht saft * ganz leise sagt um nicht zu stören

Gaia schaut zu dem mädchen...einen saft bitte...dann lächelt sie zu finn und war froh endlich mal aus dem regen heraus zukommen

Syria schmunzelt und flüstert leise zu caden: der verkäufer mit siener sutren art erinnert mich an jemanden


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod starrt ihm einige Ihn lang in die Augen, dann sagt sie: "Also gut, wenn das Vulo schläft, dann weck ich es eben auf!"

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod bläst die Backen auf und schreit das Vulo an: "HEEEEE GERTI! WENN DU AUFWACHST HAB ICH EIN PAAR FRISCHE WÜRMER FÜR DICH, GERTILEIN GERTILEIN!"


Finnur Andel greift nach dem Krug und nickt edana zu .. er schüttelt sich nochmal froh das hier nicht das gleiche wetter herrscht wie zuhause ... zuckt nun auf als tjara anfängt zu schreien

Edana nickt ihr zu und schnappt sich den krug mit larmasaft und einen becher , füllt dann den becher bis knapp unter den rand auf und reicht ihn ihr mit einem zuckersüßen lächeln * mögen die getränke euren durst stillen * leise haucht

Johanna lacht laut los, als tjara so schreit

Caden zuckt zurück, als es auf der Bühne plötzlich laut wird


Arcturus klopft flink mit der Hand gegen den Korb und sagt verblüfft: "Es bewegt sich!!!"

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod: "Das stimmt doch gar nicht, du hast am Korb gerüttelt!"
 

Edana kichert als sie tjara hört .. setzt sich dann wieder hin dabei aber versucht alle so im blick zu haben dass sie die leeren gefässe auffüllen könnte

Arcturus: "Hab ich nicht!"

Syria kichert leise wegen tjara udn dann wegen cadens zurück zucken und lehtn sich zu ihm: warst du doch auch so vor kurzen bei einem gewissen thema noch


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod: "Doch, gerüttelt!"

Gaia lächelt ihr zu und nimmt den becher an sich...danke...flüstert sie leise und nahm gleich einen großen schluck. so richtig zum essen war sie heute auch nicht gekommen greift sich gleich ein stück vom brot und knabbert daran herum

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod wirft dem Verkäufer einen schneidenden Blick zu, nimmt das Vulo aus dem Korb und plärrt es an: "HEEEE GERTI! WECKI WECKI!" Sie schaut dem Verkäufer wieder streng in die Augen, dann klopft sie mit dem steifen Vogel auf den Tisch, dumpfe Schläge sind zu hören: "ZEIT AUFZUSTEHEN!" 

Caden schielt zu Syria, leise brummelnd- was? Ich? -stockt als es wieder lauter vorne zugeht-

Caden guckt erst entsetzt, dann bricht er in schallendes Gelächter aus

Vali lacht leise als Vulo mit Tjara rumwedelt


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod wirft es in hohem Bogen in die Luft, es fällt nach unten und bleibt reglos auf dem Boden liegen. Ihr Blick wandert wieder nach oben: "Der Vogel ist tot, kapiert!?" 

Johanna prustet raus, als tjara das viech auf den tisch klopft

Syria kichert leise.

Aleiga schmunzelt und schaut gebannt zur bühne

Edana macht grosse augen

Caden hat vor lauter Lachen sein Met verschüttet

Sunna lacht los bei dem ganzen gerti gerufe.


Arcturus macht große Augen und gatzt dann: "Nein... der ist... narkotisiert!"

Damien lacht leise als das viech weichgeklopft wird und nimmt wieder einen schluck aus dem horn

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod schaut den Verkäufer völlig entgeistert an: "Narkotisiert!?"

Arcturus nickt wieder energisch: "Du hast es narkotisiert, gerade als es aufwachen wollte. Torvaldsländische Wüstenvulos falle sehr schnell in Narkose, wenn man es darauf anlegt!"
 

Caden verwischt mit der Hand die Metpfütze auf dem Tisch

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod wird langsam aber sicher stinkig: "Das ist aber ein starkes Stück! Das Vulo ist garantiert tot. Vor einer halben Ahn hab ich es gekauft, und da hast du mir gesagt, es könne sich nur deshalb nicht bewegen, weil es so müde und ausgelaugt vom vielen fremdländischen Herumgackern war!"

Syria trinkt nun mal von ihrem met bevor es ihr doch noch jemand weck nehmen will.

Vali schmunzelt

Johanna kichert vor sich hin, trinkt noch einen schluck und angelt sich dann eine larma vom teller, mampft mit großem appetit drauf los


Arcturus wird um Ausreden verlegen und gluckst: "Naja äh... es sehnt sich eben nach seinen torvaldsländischen Fjorden!" 

Edana schmunzelt vor sich hin.. ihr blick gebannt nach vorne gerichtet

Caden kommentiert leise murmelnd das Theaterstück- da sieht man mal wieder, dass man Weibern echt alles verkaufen kann

Syria brummelt leise und piekst caden mit dem finger leicht in die seite.


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod schüttelt den Kopf und haut mit ihrer kleinen Hand auf den Tisch: "Man, es sehnt sich nach seinen Fjorden!? Was ist denn das für ein lächerlicher Quatsch! Und warum ist es auf den Rücken gefallen, gerade als ich zuhause war und den Käfig öffnete?"

Caden lacht und zwar wegen dem Pieksen, nicht wegen dem Bühnenstück

Finnur Andel grinst schief als er den Krug ansetzt und einen tiefen schluck des ales trinkst .. seine augen weiter nach vorne gerichtet ..während er gaia s und seine hand auf seinen schoss legt ..

Syria muss schmunzeltn wegen cadens lachen.


Arcturus versucht es mit einer medizinischen Erklärung: "Naja weißt du, das torvaldsländische Wüstenvulo war schon immer ein Vulo, das gerne auf dem Rücken liegt. Das ist gut für seine Wirbelsäule."

Edana muss nun doch kichern als sie die erklärung hört

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod: "Jetzt pass mal auf, ich habe mir das Vulo ganz genau betrachtet. Und ich musste feststellen, dass du es an seiner Stange mit Nägeln fest getackert hattest. Deshalb hielt es sich überhaupt nur auf der Stange!" 

Gaia geniest die ruhe und das schauspiel vor sich...fest umschlingt sie finns finger mit ihren und knuspert genüsslich an dem frischen brot herum

Arcturus: "Natürlich war es festgenagelt, wenn ich es nicht festgenagelt hätte wäre es 'schwupps' von der Stange und 'bumms' ab nach Kassau gerannt!"
Vali: Wäre einen Versuch wert *murmelt und schaut weiter grinsend nach vorne

Johanna lacht wieder schallend los und ruft *geh wieder zum händler, wenn die würmer aus dem viech krabbeln und es stinkt


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod hebt das reglose Vulo vom Boden auf und sagt eindringlich: "So langsam werde ich deiner Ausreden müde! Das Vulo würde sich selbst dann nicht bewegen, wenn du es auf glühende Kohlen legen würdest. Es ist abflattert zu seinen Ahnen und gackert dort jetzt fremdländisch vor sich hin!"

Sunna lacht ebenfalls schallend los und trinkt von ihrem met.

Arcturus: "Nein ist doch klar, es hat Heimweh!" 

Edana laufen schon tränen aus den augen vor lachen, ihr blick sichtlich fröhlich nach vorne gerichtet

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod: "Es hat kein Heimweh, es ist tot wie eine Urt unterm Wagenrad! Dieses Vulo ist keines mehr. Es ist sozusagen ein Verwesendes! Walhalla hat es als Mitglied aufgenommen. Dies ist ein dahingeschiedenes Federtier!"

Caden lacht belustigt vor sich hin

тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod hebt das Vulo vor die Nase des Verkäufers: "Es ist völlig steif, keine Spur Leben mehr in ihm, es ruht in Frieden! Und wenn du es nicht an der Stange festgenagelt hättest, würde es bestimmt schon an den Gänseblümchen riechen!" 

Syria schmunzelt und trinkt von ihrem met.

Keith: *stiefelt  auf den festplatz und grüsst gut gelaunt mit einem *tal allen


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod hält es noch dichter vor den Verkäufer: "Dieses hier, ist ein 'Ex' - Vulo." Schnaubend legt sie das steife Federvieh wieder auf den Tresen. 

Caden Lachen flammt von Neuem auf, als er Tjara hört

Sunna nickt keith zu und sieht wiede rzur bühne.

Vali: pscht *fährt Keith an und zeigt auf die Bank, dann schaut er wieder nach vorne

Edana dreht kurz den kopf nickt keith zu , sich dabei die tränen vor lachen aus den augen wischt

Caden knurrt leise beim Klang von Keiths Stimme

Johanna kichert vor sich hin und stopft sich den rest der larma in den mund

Keith: *nickt nur vali zu kurz verstehnt*


Arcturus seufzt geschlagen und sagt schließlich: "Also gut, dann muss ich es wohl ersetzen." 

Syria grinst breit bei Tjaras umschreibungen für den Tot und wirds sich einiges merken müssen und verrengt kurz ihre augen als sie keith sieht und nickt ihm grüßend zu. dann folgt sie dem geschähen auf der bühne weiter.

Aleiga winkt keith nur kurz zu und schaut gleich wieder zur bühne


Arcturus geht nach hinten, um ein neues Vulo aus seinem riesigen Stall zu holen, in dem mindestens noch dreißig weitere Vulos gackern.

Edana steht dann auf und nimmt den krug mit met.. füllt für den jarl ein horn damit auf und reicht es ihm .. lächelt ihn dabei nur an um nicht zu stören

Johanna grinst zu keith und winkt ihm, guckt dann aber gespannt wieder zur bühne


тjαrα ѕтαrĸ roѕт мod schüttelt nur den Kopf, dann dreht sie sich und sagt zum Publikum: "Und die Moral von der Geschicht... vertrau einem goreanischen Händler niemals nicht!" Sie zwinkert dabei noch gut gelaunt nach vorne.

Edana klatscht dann vollkommen begeistert in ihre hände als sie tjaras worte hört

Aleiga klatscht einfach mal kurz zur bühne hin

Syria würd gern applaudieren und klatsch so mit der gesunden linken hand einfach auf den tisch wärend sie das horn zuvor zwischen ihren beinen kurz ienklemmte.

Johanna: aaaye, sooo isses! *patscht auf den tisch mit der hand

Sunna klatsch laut und mit sehr viel begeisterung.

Caden klopft mit der freien Hand auf den Tisch, in der anderen hat er das Methorn

Damien klopft lachend mit der freien hand auf den tisch ....

Keith: *greift das methorn was ihr edana hinhält nickt ihr lächelnt dankent zu und schaut dann zu syria rüber kurz*

Finnur Andel stellt den Krug mit ale vor sich ab als er mit seiner hand auf den tisch klopft ..
 

Arcturus lächelt zum Publikum hin, nimmt das tote (natürlich ausgestopfte) Vulo und winkt triumphierend damit.

Gaia klopft mit ihrern knöcheln auf den tisch und lächet nach vorn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen