11. März 2015

Trauer und Glückseeligkeit

Einige Tage waren vergangen schon seit der Zeremonie in Hrafnar. Die Schwangerschaft nahm ihren Lauf und Tjara hatte immer wieder Stimmungsschwankungen, sowie neue komische Angewohnheiten. Fleisch konnte sie nicht essen, dafür trinkt sie Kalanasaft in großen Mengen. Wie jede Schwangere hatte sie gute und schlechte Tage. Die ersten 3 Monde waren um und die guten Tage fingen wieder an zu überwiegen.

Aber nun zu etwas anderem. Aidan war verschollen. Ihr bester Freund war wie vom Erdboden verschluckt. Sie sah zwar in den Runen, dass es ihm gut ging, aber dann erschien ihr Hel in einem ihrer Träume und diese nahm einen Schatten mit sich aus Helmutsport heraus. Oh bei Odin. Tjara rannte direkt praktisch rüber und suchte nach Nurock.

Nurock fand sie auch in Helmutsport und er garantierte ihr, das Aidan wieder daheim ist und es ihm gut ging. Wie gut würde Tjara dann noch sehen. Er brachte sie nach Aidan und dort war sie froh ihn zu sehen. Leider hatte Tjara mit ihrem Traum doch recht gehabt, den Yuna war von Hel abgeholt worden. Eine ihrer liebsten Freundinnen und sollte sie sich doch um das Baby kümmern. Nun war sie nicht mehr am Leben. Was passiert war? Tjara wollte keine Details wissen.

War Tjara aber fast alleine im Dorf. Loarn war nach Hrafnar gereist mit den Mädchen. Einen Tag nach dieser schlimmen Nachricht, sagte Tjara Aidan Bescheid und reist mit zwei Kriegern Loarn nach. Bei Loarn angekommen erzählte sie ihm von allem. Von Yuna, von Aidan, aber auch das sie Schmerzen hatte, als man ihr sagte was mit Yuna passierte im Bauch.

Der nächste Schritt war Amy aufzusuchen. Amy sollte nach dem Baby schauen. Loarn bestand darauf und daher würde sie ihm da nicht wiedersprechen wollen. Loarn war auf der Jagd und so suchte sie alleine nach Amy. Sie traf sie auch und erzählte ihr alles. Von Yuna und auch das mit den Schmerzen. So untersuchte Amy Tjara, aber das Ergebnis war viel anders als sie dachte.

Den Babys ging es gut. Aye, ihr habt richtig gelesen. Tjara und Loarn bekommen Zwillinge. Nach Amys Aussage, war auch alles in Ordnung mit den beiden. So eine schöne Nachricht, Tjara kommt gar nicht aus dem Lächeln heraus. Direkt zwei Babys die ihr Leben mit Loarn schöner machen würden.

Leider musste Tjara einen Tag warten bis sie es ihm sagen konnte. Sie freute sich so es ihm zu sagen und ebenso war seine Reaktion sehr erfreut. Die Asen scheinen es gut mit ihnen zu meinen.

Tjara Kjartan macht weiter das Gesicht sauber und lächelt "immerhin besser als nichts. ich hab gehört Kauni bereitet ein Hasenragout vor in der hall." schüttelt sich leicht, da sie immer noch kein Fleisch sehen kann. immerhin kann sie wieder in eine hall gehen "Amy hat nach den Babys gefühlt und gehört. die Herzchen schlagen schön und so wie sie sagt ist derzeit alles gut. ziehen im Bauch ist nur schlimm, wenn ich danach blute zwischen den Beinen" erklärt sie ihm in Ruhe und hatte sein Gesicht dann langsam sauber. hatte sie schon absichtlich in der Mehrzahl gesprochen. vielleicht merkt er es.
Loarn Kjartan beginnt ihren Worten zu zuhören und immer wieder schließt er die Augen wenn sie mit dem Ärmel in der Nähe dieser sauber wischt. "Hasenragout... na da bin ich mal gespannt ob das schmecken wird." Sogleich beginnt er zu schmunzeln, allein bei dem Gedanken von der Beute später kosten zu dürfen. Er öffnet seine Augen dann aber abrupt, da er sehr wohl mitbekommen hat das sie in der Mehrzahl gesprochen hat. Er sieht sie etwas irritiert an. "Herzchen?" Er sieht ihr direkt in die Augen, mustert derweilen ihre Gesichtszüge und auch stoppt das streicheln an ihrem Bauch. Eigentlich wollte er noch mehr sagen, aber gerade scheint er dann doch etwas perplex zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen