20. März 2015

Enttäuschungen

Loarn und Tjara haben lange überlegt und nach dem Tod von Yuna, wollten sie dann doch eine Heilerin in unmittelbarer Nähe haben. Also reisten sie wieder nach Hrafnar und fragten dort nach, ob es denen Recht war, das bis zur Geburt und wohl noch ein paar Hände länger sie dort bleiben könnten.

Natürlich war es Ofeigur recht. Er sagte unter schmunzeln, dass sie ja schon Inventar wären. Also blieben sie in Hrafnar um dort sich freudig auf die Geburt der Zwillinge vorzubereiten.

Um Aidan und Kalevi davon zu berichten, schickte Tjara einen Boten los.  Der Bote kam zurück, aber leider nicht mit den Nachrichten die sie hören wollte.

Das Land war verlassen. Helmutsport wie ausgestorben und Kalevi wieder anscheinend auf Reisen mit Lexa. So fand der Bote niemanden, auch beim forschen, wo sie sein könnten, erfuhr er nichts. Der Bote kam am Morgen zurück als später Amy nach den Babys horchen wollte.

Sie schickte den Boten weg und war traurig, wütend, sogar fassungslos. Ihr bester Freund war einfach verschwunden ohne ein Wort zu sagen. Ihr Schwager verreist ohne ein Pergament zu hinterlassen. Wusste sie nicht wie sie das Loarn beibringen sollte. Vor allem war sie sich noch nicht sicher, wie sie selber das Ganze verarbeiten sollte.

Hatte man ihre Gutmütigkeit ausgenutzt? War sie mal wieder zu nett zu den Leuten in ihrem Umkreis? Hatte sie so viel getan für die Goreaner die sie Freunde nannte und nun waren sie einfach weg ohne ein Wort zu sagen.

Nun wurde Tjara wieder verschlossener. Von einem Moment zum nächsten war die Mauer unerklimbar, die sie wieder um sich aufgebaut hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen