Nicht nur das Aidan ihr bester Freund war, nein, Yuna hatte nun auch die Schwangerschaft von Tjara bestätigt. Ein Mond war schon rum und ein kleiner Krieger wächst in ihrem Bauch heran. Zumindest hoffte sie auf einen kleinen Krieger, auch wenn sie eine Tochter eben so lieben würde. Es war das Fleisch und Blut von Loarn und ihr. Sie konnte es nur lieben.
Nun war aber der Tag gekommen, als Aidan Tjara gebeten hat, die Zeremonie durchzuführen. Da sie den Tag zuvor durch die neuen Umstände einen kleinen Schwächeanfall hatte, fragte sie erst Loarn um Erlaubnis, aber dieser war damit einverstanden und so wurde am Abend die Überraschungsgefährtenschaft für Yuna vorbereitet.
Nurock, Kali, Loarn und Tjara warteten schon auf dem Runenberg als beide hoch gekommen sind. Aidan erklärte Yuna was nun oben passieren würde und so fing Tjara mit der Zeremonie an. Da das Runenlegen nicht vorher stattfinden konnte, wurde es in der Zeremonie gemacht mit Einverständnis von Aidan, da nur Personen anwesend waren, denen Aidan vollkommenes Vertrauen schenkte, wurde es so gemacht.
Loarn und Tjara haben den ganzen Runenberg in Kerzen getaucht. Es war wirklich ein schöner Anblick. Die Zeremonie verlief auch ohne große Probleme oder Unterbrechungen. Davor hatte Aidan ein wenig Angst, aber war es schön so wie es war.
Aidan war so nervös gewesen, aber das machte ihn nur noch mehr zu dem tollen Menschen der er eh schon war.
Aidan Rorikson dreht sich zu Yuna und lächelt sie an. Nimmt ihre Hände und spricht leise "Yuna, wir sind nicht hier weil Tjara ein Fest vorbereitet, zumindest nicht so" grinst er breit "sondern wir sind jetzt hier, dass sie uns in die Gefährtenschaft führt" vor lauter Aufregung hatte er nun vergessen zu grüßen, was er aber jetzt noch nachholt "Odins Gruß euch allen."
Die Zwei gehören einfach zusammen, das konnte man während der Zeremonie deutlich sehen. Nicht nur die Runen sprachen es aus, sondern auch ihre Gesichter, ihre Haltung, einfach alles.
Tjara Kjartan öffnet ihren Runenbeutel und spricht "Da ich vorher eure Runen nicht ziehen konnte, tue ich das jetzt während der Zeremonie" sie senkt den Kopf und zieht drei Runen heraus. Legt sie diese in Form eines Dreiecks hin und lässt ihre Hände langsam drüber schweben. Sie dreht die erste Rune um und muss dann lächeln als sie diese sieht. "Es scheint dass dieser Moment von den Göttern erwünscht ist. Immerhin sehe ich das was wir eh schon wissen. Ihr habt euch kennen gelernt weil ihr beide geistesverwandte Wesen seid. Die tiefe Bindung zwischen euch strahlt Harmonie aus." tippt dabei auf die Rune Wunjo.
Yuna Mirā lauscht den Worten von Tjara und sieht dabei Aidan an. Ihr strahlen wird bei den Worten von Tjara noch grösser. Schaut sie zu ihr und schenkt ihr ein warmes lächeln.
Loarn Kjartan's Blick bleibt nach vorne gerichtet. Immer wieder sieht er zwischen den Dreien dort vorne hin und her. Er hört den Worten zu, als auch beobachtet er die nächsten Handgriffe. Zwischendurch achtet er aber gezielt auf Tjara was nicht verwunderlich ist. Doch er freut sich für Yuna und Aidan, was sich an seinem lächeln zeigt, welches er nun stetig nach vorne richtet.
Aidan Rorikson sah einen kurzen Moment zu Tjara, welche die drei Runen zog. Das Lächeln auf seinem Gesicht wollte einfach nicht vergehen. Er war gerade mehr als nur glücklich.
Tjara Kjartan dreht die nächste Rune um und sagt "Diese zeigt mir eure Gegenwart." und das Lächeln bleibt einfach auf ihrem Gesicht liegen. "Ich sehe viel Liebe hier vor mir liegen. Aber dafür brauch ich die Runen nicht, denn diese Liebe sehe ich auch in euren Augen, die das Tor zur Seele sind. Balder selbst scheint in diesem Moment nur für euch wie mir scheint." deutet kurz auf die Rune Thurisaz und dann auf die untergehende Sonne die so schön leuchtet.
Nurock Rorikson blickte weiter nach vorne und behielt das Geschehen im Auge. Ein Lächeln lag dabei immer noch auf seine Lippen und noch etwas fester drückte er Kalis Hand dabei.
Aidan Rorikson nickt bei ihren Worten und folgt den Deutungen von ihr. Dabei drückt er Yunas Hände. Aufgeregt holt er einmal tief Luft und atmet sie auch genauso geräuschvoll wieder aus.
Yuna Mirā sah in Aidans Augen bei den Worten von Tjara und nickte ihr dann zu. Hatte sie recht mit dem was sie sagte. Folgte sie denn was sie zeigte und sah die Sonne wie sie unterging und ihr Herz schlug unheimlich schnell.
Tjara Kjartan dreht die letzte Rune um und sieht Perthro. Sie muss nun doch ein wenig überlegen und schaut dann auf "In eurer Zukunft sehe ich viel Freude, aber auch sehe ich das ihr einiges realisieren werdet, was ihr euch vorgenommen habt." lächelt sie beiden zu, denn waren es gute Zeichen die sie sieht.Die Zeremonie verlief wie jede andere auch, auch wenn jede Gefährtenschaft immer einzigartig war, sowie die Menschen die Eins wurden. Die Worte wurden gesprochen zu den Asen und auch Aidan und Yuna sagten ein paar Worte zu einander und Aidan überreichte Yuna auch ein kleines Geschenk. Es war alles so schön und nun der Anfang eines neuen Schicksals, ein Schicksal was aus Zwei nun miteinander verbunden wurde durch das Wohlwollen der Nornen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen