Dort angekommen lernte sie Barus kennen, einen neuen Heiler und wie es scheint Mentor für Yuna. Er scheint ein sehr netter Mensch zu sein mit einer Vorliebe für Met.
Nachdem Aidan und Tjara sich bei Barus verabschiedet hatten, gingen sie ein wenig abgelegen um ihn Ruhe miteinander sprechen zu können.
Über vieles haben sie gesprochen, aber was sehr überraschend für Tjara kam, ist das die Godin von Helmutsport, der sie nie begegnet war, anscheint auch nicht mehr zurück kommt. Aidan erzählte Tjara, das er Nacht geforscht hat und eine Godin vielen Dörfern dienen kann. Die Frage hätte sie ihn auch beantworten können, wenn er sie gefragt hätte, aber kurz darauf folgte auch schon die Frage, ob Tjara nicht auch offiziell für Helmutsport als Godin tätig sein möchte.
Tjara freute sich sehr über diese Ehre und würde mit Loarn und Kalevi drüber sprechen wollen, sobald sie diese sieht. Loarn sah sie kurz darauf auch schon und erzählte ihm davon. Er war damit einverstanden und war sich sicher, dass auch Kalevi damit einverstanden war.
Kalevi ging sie derzeit aus dem Weg nach einem Vorfall in der Hall. Er war ihr peinlich ihn zu sehen und hoffte auf sein Erscheinen bei der Zeremonie um ihm dort dann in Gegenwart aller anderen leise zu fragen, aber alleine sein wollte sie mit ihm nicht.
So sehr sie ihre Familie liebte, manche Sachen wollen ihre Augen einfach nicht sehen. Diese Bilder brannten sich in ihrer Netzhaut ein und ab und an wurde sie mitten in der Nacht wach mit einem hochroten Kopf.
Noch hatte sie nicht davon Loarn erzählt, da die Zeremonie die bald stattfinden würde, im Vordergrund stand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen