3. Januar 2015

Runen für Loarn


Schon vor vielen Tagen frage Loarn Tjara, ob sie ihm die Runen legen könnte. Nun war nach vielen Reisen und anderen Momenten die Zeit gekommen, wo es ein wenig Zeit gab. Zeit die beide nun nutzen um die Runen sprechen zu lassen. Tjara konnte so weiter lernen und Loarn bekommt die Möglichkeit, weiter sie kennen zu lernen, aber auch ihre Aufgaben kennen zu lernen.
___

Loarn Kjartan zieht den Kopf nach dem kurzen Kuss auf ihre Stirn wieder zurück und umschließt sie mit seinen Armen, als sie ihren Kopf an seiner Brust ablegt. Er schließt für einen Moment die Augen und beugt seinen Kopf so vor, dass er ihr noch einen Kuss auf ihre braunen Haare gibt. Erst als sie den Kopf heben will, hebt er diesen wieder an und sieht zu ihr hinunter. "Aye, ein Met." erwidert er dann und auch wenn sie nur über den Stoff streichelt, merkt er die Berührungen, wobei eine leichte Vulohaut entsteht. Dennoch löst er nun die Arme von ihr und versucht auch das Thema von eben vorerst weg zu schieben. "Du wolltest mir noch die Runen legen fällt mir ein." meint er schließlich als sie der Runenkette spürbar einen Kuss gegeben hatte, wobei sich der Stein so etwas mehr an seine Haut gedrückt hat.

Tjara Kjartan lächelt leicht als er das sagt und zack, da war das Lächeln wieder. sie schaut ihn sofort mit leuchtenden Augen an und nickt "Aye. deine Runen legen. jetzt? soll ich es jetzt machen mein liebster" und würde sich von ihm lösen und geht schon um den Tisch herum und sucht nach zwei hörnern und pustet diese aus. sie gibt Met hinein und geht wieder zurück zu ihm und schaut ihn weiter mit großen Augen an, in der Hoffnung dass es heute passieren kann

Loarn Kjartan 's Mundwinkel bleiben zu einem Lächeln hochgezogen, als er dann ihre Frage hört. Seine Lippen öffnen sich als er gerade antworten will, sie dann aber gen Küche geht. Also erwidert er erst einmal nichts und beobachtet ihre Handgriffe. Erst als sie wieder vor ihm steht mit großen Augen und den Hörnern in den Händen nickt er schließlich. "Aye jetzt. Setzen wir uns, aber nicht zu den großen Stühlen, Bank oder gar auf den Boden, gerade ist ja niemand hier."

Tjara Kjartan nickt leicht und schaut ihn an. sie nickt und deutet nach oben "wir können uns oben auf die Felle setzten mein Loarn, wenn du es möchtest. da oben ist es sicher schön gemütlich und wir haben unsere Ruhe" sie war schon ganz aufgeregt und dreht sich nochmal um und gibt die zwei Hörner in einen Hornständer und wartet ab das sie hoch gehen, den Ständer nimmt sie dann in eine Hand

Loarn Kjartan hebt seinen Blick bei ihrem deuten. "Stimmt die zweite Ebene. Aye gehen wir nach oben. " erwidert er dann und streckt dann seine Hand nach ihr aus um ihre freie nehmen zu wollen, wenn sie ihm diese reicht. Wenn nicht wäre das auch nicht schlimm, denn so oder so macht er den Ansatz los zu gehen, nachdem sie die Hörner in den Hornständer gestellt hat.

Tjara Kjartan setzt sich auf eines der Felle hin und legt ihren Kopf schief. sie schaut Loarn an und stellt den Hornständer in griffreichweite. sie schnallt den Runenbeutel ab und legt diesen auf dem Fell hin. sie sagt leise "es ist keine einfache Tagesrune Loarn. es ist Vergangenheit, Zukunft und das jetzt. ist dir das bewusst?!" fragt sie nun ernst

Loarn Kjartan geht zu ihr aufs Fell und setzt sich dann ebenfalls. Er streckt seinen rechten Arm dann aber nach dem Hornständer aus und nimmt eines der Hörner dann daraus und an sich heran. Mit der linken Hand löst er zumindest Bogen und Blowdart vom Gürtel um beides in Griffreichweite hinzulegen, da es beim sitzen nur stört. "Vergangenheit, Zukunft und jetzt? Nein das hast du vorher nicht gesagt oder es ist mir entfallen." Das Lächeln war verschwunden und nun ist ein ernster Blick zu sehen und auch ein Anflug von Unsicherheit taucht auf, denn bis jetzt haben die Runen immer recht gehabt.

Tjara Kjartan nickt leicht und sagt leise "Aye ... es sind drei Runen. du überlegst dir eine frage Loarn und ich werde sie dir mit der Hilfe der Runen beantworten. eine frage die dir wichtig ist. wir machen das auch nur wenn du das möchtest Loarn. ich möchte dich nicht zwingen zu etwas was dir nicht gefällt" sie sah das sein Lächeln verschwunden war und lächelt ihm aufmunternd zu.

Loarn Kjartan 's Augenbrauen ziehen sich zusammen, wobei der Blick noch ernster wird. "Ich solle Fragen stellen? Was für Fragen?" Sein Blick verändert sich und wird fragend. "nein nein, ich möchte das. Aber was wären das zum Beispiel für fragen. muss ich speziell welche zu der Zeitspanne stellen? Oder einfach gerade heraus." Seine Gedanken beginnen zu kreisen und bis jetzt hat er noch nichts aus seinem Horn getrunken, sehr ungewöhnlich für ihn, doch das holt er schnell nach, doch statt einem kleinen Schluck trinkt er sogleich einen großen Weg.

Tjara Kjartan schaut Loarn an und legt ihren Kopf schief "keine Zeitspanne Loarn. nur was dir wichtig ist. eine frage die dich betrifft, deine Zukunft, deine wünsche, deine Vergangenheit. keine Frage auf die man mit Aye oder nay beantworten kann. eine Frage wie 'wird das Dorf weiter so wachsen' oder ähnliches. etwas was dir auf dem Herzen liegt Loarn" und nimmt einen kleinen schluck vom Met und stellt das Horn zurück in den Ständer und wartet dann ab was er sagt

Loarn Kjartan wendet seinen Blick ab bei ihren Worten und lässt diesen umher wandern. Er dreht das Horn in seinen Händen, ehe er es noch einmal ansetzt um dann zwei große Schlucke hinterher zu trinken. Anschließend stellt er das Horn auch in dem Hornständer ab und sieht dann Tjara wieder direkt an. Er beginnt zu überlegen und auch mit den Backenzähnen zu mahlen. "Nun das mit dem Dorf ist schon eine gute Frage. Aber ich wüsste nichts auf die Vergangenheit oder das jetzt. Eine Frage würde mich aber interessieren, bezüglich uns beiden." beginnt er dann zu sprechen und schließt für einen kurzen Moment die Augen. "Das Leben ist lang, verdammt lang, mich würde aber interessieren ob wir beide es bis zum Ende gemeinsam gehen." erklingt anschließend. Und erst nach diesen Worten öffnet er die Augen wieder und sieht sie erneut direkt an.

Tjara Kjartan schaut ihn an und nickt leicht. sie lauscht seinen Worten und als sie seine frage vernimmt wird sie ein wenig blass um die Nase. sie sagt dann "Aye. dann soll diese Frage die deine sein Loarn." und öffnet nun ihren Runenbeutel und schließt die Augen. sie greift in den Runenbeutel hinein und wirft mit beiden Händen alle Runen auf das Fell und öffnet kurz ihre Augen wo diese liegen. sie schließt wieder die Augen und greift nach drei Stück. eine nach der anderen legt ihr diese wie im Dreieck zwischen Loarn und sich hin. erst dann öffnet sie die Augen. während des ganzen hat sie sich immer wieder Loarn frage im Kopf wiederholt.

Loarn Kjartan beobachtet sie und erblickt die Blässe auf ihren Wangen, doch ein aufmunterndes Lächeln folgt, welches auch ehrlich gemeint ist, auch wenn die Unsicherheit und auch etwas Angst in seinem Blick zu sehen ist. Er sitzt auch leicht angespannt von ihr und sieht dann auf die Runen die auf dem Fell verteilt sind und auch welche sie greift. Er betrachtet das Dreieck aus den drei Runen und hebt den Kopf an, sein Blick wandert anschließend zu Tjara, aber kein Wort verlässt seine Lippen, doch das Lächeln war schon wieder erloschen.

Tjara Kjartan dreht die erste Rune um. sie schaut drauf und sagt leise "die erste Rune ist die erste Norne Urdhr. sie stellt die Vergangenheit dar. die Rune vor uns ist Dagaz." sie lächelt dabei ein wenig "in deiner Vergangenheit sah ich eine Synthese der kraft von Nacht und Tag. sie zeigt uns, das wie es bis jetzt gelaufen ist richtig ist. sie wird auch als Licht des Tages angesehen Loarn. das Licht was zu sehen ist wenn die Sonne auf geht und wenn die Sonne untergeht. das was ich schon von Anfang an in dir gesehen habe. eine Aura die dich umgibt die nun von den Runen bestätigt wird. wer von uns welches licht ist" lässt sie den Satz unbeendet und schaut ihn an

Loarn Kjartan 's Blick wandert wieder ruckartig nach unten, als sie die Rune umdreht. Er betrachtet sie einmal, ehe er ihren Worten lauscht. Keines versucht er zu verpassen oder an sich vorbei sausen zu lassen. So hört er mit hoher Konzentration zu und sieht dann wieder zu ihr hinauf. "Wieso wer welches Licht ist? Was für ein Licht bist du dann hmm?" denn genau das muss er nun fragen und sieht sie wieder direkt an. Er lässt seine rechte Hand nach vorne wandern und streift einmal ihren Unterarm, ehe er sich dann dem Hornständer zuwendet um erneut sein Horn zu greifen um einen Schluck daraus zu trinken und dieses anschließend weiter fest zu halten. Er sieht dann noch einmal auf die Rune, eine Rune die genauso wie die anderen nicht lügt, das hat sich schon bewahrheitet.

Tjara Kjartan schaut Loarn an und sagt "ich weiß nicht welches der zwei lichter ich bin. beide sind aber warm und ehrlich, daher sollte es gleich sein wer von uns beiden welches licht ist. das heraus zu finden liegt wohl auch nicht in meiner Macht" zumindest dachte sie das, ob es doch anders ist wusste sie nicht. sie deutet auf die nächste Rune "bist du soweit Loarn? das ist Verdhandi. Sie ist die Norne der Gegenwart, also das hier und jetzt" sagt sie weiter lächelnd

Loarn Kjartan zuckt dann schließlich doch entspannter mit den Schultern und setzt das Horn noch einmal an um einen Schluck daraus zu trinken. Er genießt den Geschmack des Mets auf seiner Zunge, ehe er das Horn erneut in seiner Hand hin und her dreht. "Aye, das ist dann egal." Er nickt anschließend "Mach weiter." Ein Lächeln ist nun doch wieder zu sehen, scheint es doch nicht so schlimm zu werden, wie er erst gedacht hatte.

Tjara Kjartan lächelt leicht und dreht die Rune um. sie schaut drauf und sagt leise "Die Rune Laguz" und wiegt ein wenig ihren Kopf hin und her. sie schaut Loarn an und holt tief Luft "das ist nun ein wenig. normal steht die Rune für neues Leben" und wird ein wenig rot wieder und überlegt weiter "aber. also ich glaube, nay ich weiß das sie auch die Einweihung bedeutet. die Weihung in etwas höheres." wusste sie ja noch nicht das Kalevi zu einem Jarltreffen laden wollte "ich. also nay, kein Baby ist möglich, daher geh ich davon aus, dass die Einweihung in etwas Neues ist. auch wenn ich das noch nicht ganz verstehe"

Loarn Kjartan betrachtet die Rune, die sie als nächstes aufdeckt. Anschließend lauscht er ihren Worten. Es ist nur ein nachdenkliches "hmm" zu vernehmen, ehe er zu ihr hinauf sieht. "Einweihung in etwas Neues... Da bin ich ja mal gespannt." erwidert er dann ehe er noch einmal das Horn ansetzt, welches wohl auch bald leer ist wenn er so weiter macht.

Tjara Kjartan nickt leicht und war froh das er nicht weiter auf das Kind eingeht. sie hatte Slavewein getrunken und war noch nicht so weit ihm Kinder zu schenken. sie holt tief Luft und dreht die nächste Rune um. leise sagt sie "Thurisaz" und muss nun schmunzeln, auch wenn Loarn es wohl nicht verstehen kann. sie sagt dann "diese Rune ist voller Kraft. sie zeigt mir, auf deine frage hin, dass unsere Gefährtenschaft voller Kraft ist und auch von Liebesmagie gezeichnet. die Runen sehen nur Gutes für uns zwei wie es scheint" und lächelt "ebenso bedeutet es Regenerierung. unsere liebe scheint unter guten Sternen zu stehen" ihre Wangen sind dabei ein wenig rötlich angefärbt wieder

Loarn Kjartan versteht das erste Worte das sie sehr leise spricht nicht, ehe er dann den Worten lauscht die darauf folgen. Dennoch ist sein Blick erst einmal auf die Rune gerichtet um diese zu betrachten. Seine Mimik erhellt sich aber mit einem Lächeln als er ihren Worten gelauscht hatte und diese mehr als positiv sind, da er zuvor doch auch mal ziemlich negativ gedacht hat. "Das hört sich gut an, sehr gut sogar." spricht er dann und hebt den Blick. Er stellt nun das Horn wieder in dem Hornständer ab und rutscht etwas näher zu Tjara heran, wobei er dann doch ein paar Runen mit den Beinen beiseiteschiebt. Er lässt seine Hände nach vorne wandern um diese an ihre Schultern zu legen. Sein Blick in ihre Augen gerichtet. "Tjara? manchmal machen die Runen mir eine Heidenangst. Sie haben bisher immer das richtige gesagt und alles was daraus hervor gebracht wurde hat sich bewahrheitet. Umso erleichterter bin ich das die Götter uns wohlgesonnen sind und mit diesen Runen das ausdrücken."

Tjara Kjartan lächelt und merkt wie Loarn näher kommt. sie spürt seine Hände an ihren Schultern und legt den kleinen Mantel ab. sie holt tief Luft und sagt leise "Aye. auch ich bin froh das dem so ist Loarn. die Asen sind uns wohl gesonnen und bitte, habe vor den Runen keine angst Loarn. sie sagen zwar auch negatives, aber so kannst du dich darauf vorbereiten" schmunzelt sie ihm zu etwas und war doch ein wenig unsicher. wenn er Angst von den Runen hatte, hatte er auch Angst vor ihr?

Loarn Kjartan 's Handflächen liegen locker an ihren Schultern und doch lässt er seine Hände ein paar Zentimeter nach hinten wandern, wobei er über den Stoff streicht, nachdem sie den kleinen Mantel abgenommen hatte. "Darauf vorbereiten? Hm... schon." Er verstummt denn nun entfallen ihm die Worte. Er atmet einmal tief ein und aus und lächelt sie dann sanft an. "Aber weißt du was jetzt zählt Tjara? Das hier und jetzt. Die Vergangenheit ist gelaufen und die Zukunft formt sich noch." spricht er dann leise zu ihr und nähert sich mit seinem Kopf dem ihren um seine Stirn gegen die ihre zu drücken, sanft und doch spürbar, wobei er die Augen schließt. Seine Lippen öffnen sich als wolle er noch etwas sagen und doch lässt er es dann bleiben. Nein weiterreden will er nicht, da er in ihrer Gegenwart eh schon gefühlsduselig genug ist, wobei er sich vorgenommen hat das wieder etwas zu reduzieren. Er zieht seinen Kopf ein paar Zentimeter zurück, öffnet seine Augen und sieht sie an.
___

Nach diesem sehr innigen Moment, genossen die Zwei noch viel Zeit miteinander, ohne dass es unschicklich wurde. Immerhin waren sie in der Hall und es gab Momente wo es passte, aber so einer war das hier nun nicht. Dieser Moment war etwas fürs Herz und die Seele und nicht für die Lust und den Körper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen