19. Dezember 2014

Weihung des Dorfes ...

Zwei Tage war Tjara nun schon in Hlidskialf und hatte Loarn, Berserker, und Lexa, FC des Dorfjarls, sowie Senja kennen gelernt. Ganz schön aufregende Tage waren es gewesen, seit ihr Vater sie her geschickt hat. Ein neues Dorf sollte einen Runenpriester haben, so hatte sie diese Aufgabe bekommen, wenn man sie denn haben wollen würde.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/15868398818/

Nun war es so weit. Tjara traf auf Kalevi, dem Dorfjarl. So ganz gut lief dieses Treffen nicht ab. Zu erst verteilte sie ihren Kalanasaft auf ihren Schoss und dann stottert sie vor sich her, als sie Kalevi das Pergament reichte was ihr Vater schrieb.

Die Ansagen da drinnen waren klar und deutlich formuliert. Was nun folgte brachte Tjara total aus dem Konzept. Kalevi wünschte noch an diesem Abend eine Weihung des neuen Dorfes. Oh bei Odin. Panik brach in ihr aus und sie wusste nicht was sie zu erst machen sollte. Sie rannte ins Haus und suchte ihre Pergamente zusammen und dann schickte man ihr Loarn um ihr zu helfen. Immerhin hatte sie Hilfe und sie mochte Loarn auch. Besonders seine wunderschönen blauen Augen waren eine Sünde wert.

Die nächsten Ahn konzentrierte sie sich darauf, diese Zeremonie abzuhalten und hatte sich mehrere Notizen gemacht, während Loarn mit den Mädchen den Runenberg schmückte.

Nun ging sie nach oben und sagte unterwegs noch Bescheid, das sie so weit wäre. Oben angekommen pocherte ihr Herz hörbar und sie war froh als alle oben waren und sie anfangen konnte.

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/15868562650/in/photostream/

((Da sowas meistens viel zu schön ist um es in ein paar Worte zusammen zu fassen, hier das ganze RP umd die Weihung des Dorfes.))
___

Tjara schaut alle Anwesenden nervös an. Sie holt tief luft und sagt dann noch zurück haltend "Bitten wir nun um den Segen der Götter das sie diesen Dorf schützen mögen und aufnehmen werden."

Riona sah das der jarl und die herrin rauf kamen und sagt dann* grüße Jarl und grüße herrin und schenkt beide ein lächeln, legt den kopf dann wieder auf ihre knien und schaut etwas zu boden..... hebt sie dann ihren kopf und schaut dann zu ihren jarl rauf und schmunzelt nur leicht doch dann legt sie den kopf wieder runter und hört der herrin zu was sie sagt*

Lexa Venomous sieht weiter zu Tjara und lauscht ihren Worten, kurz lässt sie ihren Blick über den Runnenberg schweifen und seufzt leicht aus

Loarn Kjartan beginnt nun den Worten von Tjara zu lauschen. Sein Blick ruht auf ihr und den weißen Stoff welchen sie trägt. Er konzentriert sich nun auf die Zeremonie die gleich folgen wird und verharrt ruhig auf der stelle an der er steht.

Tjara schaut auf das Buch vor sich und liest laut und deutlich daraus vor, wobei die unsicherheit in ihrer Stimme zu vernehmen ist "Ég Tjara, skora á Ásum hennar. Óðinn, Great Guð Asen okkar við hrafnar Hugin og Munin, heyra mig! Thor, þú ert vor Guð af þrumuveðri, sem ver okkur með hamri sínum, heyra mig! Freya, gyðja ástar, eru ó Giani falleg þú svara, mig! Loki, þú ert Guð, jafnvel þótt í hausnum þú ert með fleiri en bull yngri stríðsmenn okkar, og þú svara mér! Asen þinn, svaraði ég." Sie hatte noch leichte Probleme mit der Aussprache, aber da sie nicht wusste, ob wer dieser mächtig war, so wusste sie nicht ob wer sie überhaupt versteht.

Kalevi Venomous schmunzeltund tritt automatisch ein wenig näher heran. Die Worte sind ihm bekannt, so versteht er jedes einzelne und sie spricht sie sehr gut aus.

Loarn Kjartan hört den Worten zu, er versteht zwar nicht jedes aber so einige Worte. Er bleibt ruhig auf der Stelle stehen, während sein Blick kurz zu Kalevi schweift aber sonst im allgemeinen auf Tjara hängen bleibt.

Tjara schliesst nun die Augen und hofft nicht umzufallen, den ein kurzes wanken ihrer Seits war zu sehen. Sie war nervös bis in die kleinste Haarspitze und einfach fertig mit der Welt gerade. Als sie ihre Stimme wieder gefunden hat sagt sie dann "Dorfjarl von Hlidskialf trette vor" und geht dabei um den Altar herum und deutet vor sich dabei. Sie versucht ihre Stimme feste klingen zu lassen, was aber wohl nicht so klappte wie sie es sich vorstellte.

Kalevi Venomous tritt weiter vor um bei ihr stehen zu bleiben und sie hoch erhobenen Hauptes anzusehen. Sein Blick ist fest auf ihren gerichtet und seine mundwinkel heben sich zu einem leichten, schelmischen Grinsen.

Loarn Kjartan beobachtet das ganze ganz genau. Jede Bewegung die gemacht wird und auch versucht er die Mimiken der anwesenden Personen zu deuten.

Tjara wartet bis Kalevi vor ihr steht und nimmt in der Zeit eine Schale mit Salbe drin in ihre Hände und sagt dann "Du als Dorfjarl wirst nun in stellvertretung für das ganze Dorf den Segen der Götter erhalten" und überlegt dann "Knie dich vor mir nieder Dorfjarl von Hlidskialf" und wartet nun ab das Kalevi diesen Worten folgt.

Kalevi Venomous räuspert sich. In einer derartigen Position war er zuvor nicht, es macht ihn stolz und jemand der ihn genauer kennt wird vielleicht merken das er auch ein wenig nervös ist als er auf das Knie sinkt und weiter zu ihr nach oben blickt. Hier geht es um sein Dorf, seine Familie, den ganzen Sauhaufen, den er ins Herz geschlossen hat und das will schon was heißen.

Lexa Venomous beobachtet die Zeremonie und hört Tjara weiter zu, sie sieht kurz zu Kalevi und schmunzelt ein enig, kann sie sich dasn och icht so wirklich vorstellen, hat sie ihn doch nur als kleiner Krieger kennengelrnt

Loarn Kjartan beobachtet das ganze und da er seinen Bruder von kleinauf kennt, auch wenn er immer größer als er selbst war, so kennt er seine Haltung und auch seine Reaktionen, weswegen er nun doch etwas schmunzeln muss.

Tjara schaut auf Kalevi hinab und malt ihm dann mit der Salbe die Rune Uruz und die Rune Thurisaz auf seine Stirn. Dabei spricht sie dann "Die Götter schicken euch die Runen Uruz und Thurisaz. Sie schicken eurem Dorf somit Weisheit, Gesundheit und Kraft. Schicken euch aber auch Fruchtbarkeit für dieses Dorf das es wachsen möge, aber auch die Kraft der Verteidigung. Möge dieses Dorf sicher sein" spricht sie und holt tief Luft. Kalevi kann merken, wie ihre Hand beim zeichnen der Runen auf seiner Stirn leicht zittert.

Kalevi Venomous spürt das Zittern ihrer Hände doch würde er darauf nicht eingehen. Er versteht das sie nervös ist, versteht, das es erschreckend sein muss ein solches Ritual an einem ihr vollkommen fremden Ort durchzuführen und das er vielleicht ein wenig zuvieol verlangt hat doch scheint sie ihrer Aufgabe gewachsen zu sein, das ist alles was er wissen wollte. "Mögen die Götter deine Worte und Gebete erhören!"

Tjara stellt die Schale weg und nimmt einen Dagger vom Altar. Diesen reicht Sie Kalevi an und spricht "Opfere dem Runenberg und den Asen diesen Met ganz, damit die Weihung abgeschlossen ist. Wiederhole dabei meine Worte" deutet bei ihren Worten auf das kleine Metfass am Boden und wartet bis Kalevi ihr den Dagger abgenommen hat und spricht dann "Im Angesicht der Asen und Wanen opfere ich dieses geweihte Getränk den Göttern damit sie uns ihren Segen schenken und auf uns mit wohlwollen herabsehen werden."

Loarn Kjartan 's Blicke weiter auf das Geschehen gerichtet, beobachtet er weiterhin genau was passiert. Da er aber nicht genau alles erkennen kann, gesellt er sich nun doch etwas mehr zu Lexa indem er ein paar dümmliche Seitenschritte nach rechts macht.

Kalevi Venomous greift beherzt den Dolch den sie in der Hand hält und ihm mit dem Griff voran reicht, so das er sich nicht schneiden kann und blickt auf das Fass um die Klinge des Messers in die Seite zu rammen, es oben zu halten und das Messer zu drehen um für einen großen Durchlass zu sorgen aus welchem das Met direkt zu sprudeln beginnt. "Im Angesicht der Asen und Wanen opfere ich dieses geweihte Getränk den Göttern damit sie uns ihren Segen schenken und auf uns mit wohlwollen herabsehen werden.." widerholt er ihre Worte, seine Stimme klingt dunkel brummend.

Lexa Venomous bermrtkt Loarn nher kommen und grinst ein wenig, seine Augen schein wohl doch niht so gut zu sein wie er dachte, sie sieht dabei weiter zu Tjara und Kalevi, so leicht einschüchternd wirkt das ganze ja schon, vorallem die Aufgabe die er da grade annimmt, sie hofft er weiß dem

Riona war sie gedanklich nicht wirklich dabei und hatte immer noch die propleme, und war dann doch etwas ungeduldigt doch sie verhielt sie sich still, hebt sie dann kurz den kopf an und sah das ihr jarl zur seit ging und folgt ihm dann *

Tjara wartet bis Kalevi die Worte gesprochen hat und hält ihm
ihre Hände hin für den Dagger, sobald das Fass leer ist und deutet ihm aufzustehen. Sie geht wieder um den Altar herum und holt tief luft. Ein Windhauch kommt von hinten und lässt die Blüten die auf dem Boden liegen sich verteilen und umspielen ein wenig Kalevis Körper. Die Kerzen gehen aber nicht aus dabei. "Die Kerzen brennen nun bis ihr Leben sich von alleine aushaucht. Um so länger sie brennen um so länger wird dieses Dorf von den Göttern bewacht. Stellt eine Sklavin hier oben ab und lasst sie darauf achten, wie lange sie brennen" spricht sie und lächelt nun ein wenig, als sie gesehen hat wie Kalevi nun wohlwollend von den Göttern als Dorfjarl anerkannt wurde.

Riona setzt sich dann gemütlich hin und blieb dann wieder still und reibt erneut ihren po hin und her da sie immer noch feucht war und mit sich kämpfen muss*

Kalevi Venomous erhebt sich wieder,reicht ihr den Dolch zurück und schmunzelt bei ihren Worten. "Aye, sie werden lange brennen dank deiner Worte und den Taten unserer Männer und Frauen,die nicht vergessen werden dürfen." erwidert er ruhig und hebt den Blick gen Himmel, schließt dabei für einen Moment die Augen und genießt den kühlen Wund der um ihn herum tobt.

Lexa Venomous lächelt leicht bei Tjara's Worten, ihr gefällt der gedanke das dass Dorf welches Kalevi und sie fanden nun von den Göttern gesegnet sei, und auch das sie Kalevi akzeptieren, ein anderer Ausage wäre vermutlich sehr kompliziert geworden, kurz wandert ihr blick zu der Sklavin und sie grinst diese leicht an

Loarn Kjartan lauscht den Worten die folgen und schmunzelt nun doch, erfreut darüber das die Götter Kalevi als Dorfjarl akzeptieren, aber auch weil nun eine Sklavin hier oben bleiben soll, weswegen sein Blick nun doch zu Riona wandert. "Hole dir gleich ein Fell aus dem Haus und dann wirst hier oben die Kerzen beobachten und die Ahn zählen bis diese von alleine ausgehen." spricht er leise zu ihr um das ganze nicht komplett zu unterbrechen, anschließend sieht er wieder nach vorne.

Tjara holt sie Luft und spricht laut genug, das es alle hören können "Die Götter akzeptieren euren Dorfjarl auf seinem Platz." sie klappt das Buch zu wo sie sich Notizen gemacht hatte und sagt dann "Auf dass das Dorf Hlidskialf und sein Dorfjarl von nun an grosses leisten werden" und senkt ihren Blick dabei nun demütig und ein leises seufzen kommt von ihren Lippen. Kalevi könnte es hören und sie schaut auf und spricht "Die Götter haben ihr Werk getan, möchtest du noch etwas sagen Dorfjarl zu deinem Dorf oder den Göttern?!" schenkt sie ihm nach ihren Worten ein lächeln und eine grosse Last fällt ihr von den Schultern. Ob nun sie hier bleiben kann oder nicht, aber sie hatte ihre erste Zeremonie hinter sich ohne das ihr Vater dabei war.

Riona hört die worte von ihrem jarl und wusste grad nicht was sie sagen sollte und nickte ihren jarl nur zu* seufts sie leise da sie sehr feucht ist und nun jetzt hier oben sein muss

Kalevi Venomous lächelt sie aufmunternd an und wendet sich herum um seine Frau und seinen Bruder anzusehen, auch das Sklavenmädchen lässt er nicht außer acht. "Ein Dorfjarl ist nichts ohne seine Krieger, seine Berserker, die Frauen und Kinder, die Sklavinnen und Sklaven" letzteres grummelt er. "er ist nichts ohne sein Volk, das unterstützt und hinter ihm steht. So gilt dieses Ritual uns allen, auch euch, unserer neuen Godia und allen Bewohnern hier."

Lexa Venomous lächelt leicht bei Kalevi's Worten, ihr blick wandert dann an ihm vorbei zu Tjara, abwarten auf ihre reaktion üpber Kalevis Worte und die aufnahme ins dorf

Loarn Kjartan lächelt nach vorne, das unbehagen von Riona bekommt er gar nicht mit, kann sich aber vorstellen das sie wohl zu kämpfen hat, dennoch sind seine Gedanken und auch seine Konzentration auf die Zeremonie gerichtet. Sein Blick wandert umher, die Dekoration noch einmal betrachtend und auch der Wind der zuvor die Blütenblätter aufgewirbelt hatte. Er sieht dann aber direkt wieder zu Kalevi als er seine worte vernimmt. Ein dankbares nicken ist seinerseits zu vernehmen.

Tjara strahlt nun als sie kalevis worte hört und senkt den kopf. sie sagt nun "ich danke dir mein dorfjarl" und waren diese worte mit dem grössten respekt gesprochen. sie hebt ihren kopf an und schaut nun auch lächelnd erst zu lexa und dann zu loarn, bei diesem sie hängen bleibt
___

https://www.flickr.com/photos/126164003@N08/15868561950/in/photostream/

Der restliche Abend verlief weiter ruhig und sie genoss es sehr nun zu diesem Dorf zu gehören. Sogar der Platz an der linken des Dorfjarls wurde ihr angeboten. Sie war so stolz und träumte in der Nacht von vielen Sachen die in ihrem Kopf so vor sich her gingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen