30. Dezember 2014

Briefe zwischen Vater und Tochter

Lange hatte Tjara nach der Gefährtenschaft überlegt, wie sie es wohl ihren Eltern beichten könnte. Die Reise wäre zu umständlich, also entschied sie sich dazu, ihrem Vater ein Pergament per Boten überbringen zu lassen.

"Mein geliebter Vater,

Ich bin gut in Hlidskialf angekommen. Der Dorfjarl Kalevi behält mich gerne hier, nachdem er mich bei einer Zeremonie erleben wollte. Innerhalb weniger Ahn bereitete ich die Weihung des Dorfes vor und danach erkannte Kalevi mich hier im Dorf an.

Aber genug davon. Ich fühl mich hier sehr wohl und es gibt einen Grund warum ich dir schreibe mein Vater.

Es gibt einen Mann hier im Dorf und ich weiß, du wirst es nicht gerne hören, aber wir sind alleine im Haus gesehen worden und Kalevi bestand darauf und umgehend zu Gefährten zu machen. Keine Angst, Loarn und ich sind für einander bestimmt. Die Runen wollten dass wir zusammen sind, aber eigentlich wollten wir das alles langsam angehen lassen.

Wir haben aber nicht aufgepasst und nun sind wir Gefährten

Aye Vater, du hast richtig gelesen. Ich habe nun einen Gefährten an meiner Seite. Sein Name ist Loarn und er ist der Bruder des Dorfjarls und Berserker hier.

Es tut mir leid, dass alles nicht so gekommen ist wie du und ich das wollten, aber Loarn ist der Richtige für mich und ich liebe ihn.

Er hilft mir meine schüchterne Art in den Hintergrund zu schieben. Er hilft mir mich fallen zu lassen und ich bin mir sicher, er ist mir bei meiner Aufgabe eine Godin zu sein eine sehr große Hilfe, den er ist wohl das was Mutter für dich ist. Ein Seelenverwandter und somit mein Schicksal.

Ich werde dir wieder schreiben mein Vater.

In Liebe

Tjara"

Ein paar Tage später kam ein Bote im Dorf an, der Tjara einen Brief überreichte, sowie einen kleinen Beutel. Neugierig öffnete sie den Beutel und sah zwei Ringe. Sie brach das Siegel ihres Vaters auf und las dann das Pergament.

"Meine geliebte Tochter,

Es freut mich zu hören, dass du in dem Dorf dein Zuhause gefunden hast. Wir werden dich so gut es geht unterstützen bei allem was du brauchst.

Nicht so schön zu hören ist, dass eine Godin sich Zwangsgefährten lässt. Nicht das du eine Wahl hattest, aber bei Odin, es gehört sich nicht für dich alleine mit einem Mann in seinem Haus zu sein. Du hast Glück gehabt, dass er von den Runen vorbestimmt ist.

Was wäre gewesen, wenn es nicht jener welche gewesen wäre? Was wäre passiert wenn du nicht dein Schicksal erfüllt hättest?

Es bringt nichts, dich jetzt dafür zu tadeln, den ich hoffe dein Dorfjarl hat dieses schon getan.

Ich lasse dir vom Boten Ringe bringen. Sie sind für dich und Loarn. Sie sollen euch beschützen. Wir haben sie auf dem Runenberg bei uns geweiht. Sie werden für euren Schutz sorgen und auch für Nachkommen.

Bitte besucht uns bald. Ich freue mich darauf deinen Gefährten kennen zu lernen.

Dein Vater"

Erfreut zu lesen, dass er ihr nicht böse war, überlegte sie sich etwas Schönes für Loarn, um ihm die Ringe zu überreichen und ihm davon zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen