8. Dezember 2014

Verlängerung eines Gefährtenschaftsvertrages

Es war ein Tag von vielen als Aurora und Lucius erfuhren, das ihr Vertrag bald auslaufen würde. Ihnen war klar, das sie zusammen bleiben wollten und das auch nicht nur für ein weiteres Jahr sondern für immer. Die Liebe die zwischen den beiden war, war nun mal nicht von dieser Welt.

So machte sich Aurora auf der Suche nach einem Schreiber, denn den hatten sie im Fort nicht. Die Suche gestalltete sich schwieriger als sie Anfangs dachte. So vergingen die Tage und der Tag wo die Gefährtenschaft enden sollte kam immer näher. Fast schon war sie verzweifelt, bis sich dann einer ihrer schönsten Momente ereignete den Aurora bis dahin erleben durfte.

((Ein RP was seine ganze Aufmerksamkeit verlangt in meinen Augen))

Lucius Servius geht in das Haus, wollte er nun Aurora holen, den ganzen Tag schien er ruhig zu sein und doch ist ihm das zittern nun deutlich an zu sehen. er hat sich eine neue Robe kommen lassen und ist doch recht fein für seine Verhältnisse angezogen. "Aurora?" ruft er dann nur und hofft sie geht ic

Aurora Servia schaut lucius an als sie runter geht und sagt dann ein wenig grummelig "warum sollte ich das kleid anziehen lucius? ich versteh nicht wirklich was das nun hier soll" und legt ihren kopf schief

Lucius Servius schmunzelt bei ihrem grummeln. "Nun ich habe etwas vor, was sag ich dir nicht. Ich möchte das wir ein wenig umher laufen, du in diesem Kleid und ich so... bitte.. tue mir den Gefallen." Ein schmunzeln liegt auf seinen Lippen als er sie betrachtet, seine Gefährtin wieder in diesem wunderschönen Kleid.

Aurora Servia schaut ihn an und mustert ihn genau. sie geht auf ihn zu und sagt "du siehst dafür viel zu gut aus als wenn wir hier nur so rumlaufen sollen lucius. bekommen wir wichtigen besuch .. was ist passiert?!" und überlegt "oh ich hab meinen schal oben vergessen" und wollte doch irgendwie vor ihm flüchten weil es ihr nicht geheuer war

Lucius Servius streckt nun seine rechte Hand nach ihr aus und versucht ihre linke Hand zu greifen. "Hohen Besuch? Hmm... nein nicht wirklich... jedenfalls nicht das ich wüsste." lügt er doch wohl eher, auch wenn es nicht sooo hoher besuch war, so war ihm das nun wichtig. "Nein geh so... Bitte... " er sieht sie beinahe schon flehend an dennoch ein lächeln auf den Lippen.

Aurora Servia seufzt leise und nickt leicht "aye ..gut aber ich muss jetzt hier nicht mit augen zu durch die stadt laufen" sie lässt ihre hand von ihm ergreifen und holt tief luft. ihr herz klopft total und sie zittert nun sichtbar schon ein wenig vor ihim und kann man es auch spüren an ihrer hand

Lucius Servius spürt das zittern, aber auch er zittert ein wenig, die ganzen Tage der vorbereitung und der Geheimhaltung haben endlich ein Ende. "Gut meine Liebste, mein Leben, mein Herz dann gehen wir." spricht er nun doch etwas gehoben und lächelt sie an. "Dann machen wir jetzt einen Spaziergang und nein du musst die Auge nicht zu behalten." lächelt sie an und würde dann mit ihr los gehen.

Aurora Servia geht mit lucius an der hand los und hebt vorne das kleid ein wenig an und sagt an der tür noch "ich brauch doch noch meinen schleier lucius"

Lucius Servius: "nein brauchst du nicht.. heute nicht.. heute bleibst du so wie du bist." spricht er noch und verlässt mit ihr gemeinsam das Haus.

Isabell Baily: Die zwei lassen sich aber Zeit *leise zu Benend sagt und kichert*

Aurora Servia wird immer langsamer und hält lucius hand. sie schaut sich um und macht nur grosse augen. sie versucht nicht weiter zu gehen

Benendicus Attilius schmunzelt kurz als er aurora und lucius sieht... und er antwortet nur: "Ah Lucius, hast du deine Gefährtin nun endlich herschliefen können? Dann können wir ja bald anfangen!" er zwinkert den bieden zu. "Tal euch!"

Lucius Servius hält weiterhin Auroras Hand als die beiden ankommen. Als sie langsamer geht wird er auch langsamer und beginnt zu schmunzeln. "Tal zusammen:" ruft er nur und versucht Aurora dann weiter zu ziehen, an den Gästen vorbei auf den leichten Holzbau, bei dem sich doch recht viel mühe gegeben wurde.

Aurora Servia lässt sich mitziehen und tränen kullern ihre wangen hinab "lucius" wispert sie leise und war mit der ganzen situation überfordert und schaut auch ben nur mit grossen augen an

Lucius Servius wendet sich auf dem Holzpodest sozsuagen zu Aurora um. "Ich sagte dir die Gefährtenschaftsverlängerung findet in einer Hand statt. Ich habe gelogen.. Aurora bitte komme noch etwas näher.." spricht er dann und die Überraschung scheint geglückt zu sein.

Aurora Servia schluckt und nun rinnen die tränen weiter an ihrem gesicht hinab. sie nickt leicht und geht dann dahin wo lucius sie hinführen mag. sie schaut nochmal zu ben und hält sich weiter fast krallend an lucius händen feste

Benendicus Attilius sieht nun Aurora und Lucius an als sie beide vor ihm treten... ehe er sich dann dem Publikum zuwendet und mit einer laut erhobenen Stimme spricht, die jegliche Stimme jedes Geräusch jenseits des Fortes übertonen Sollen: "Tal Ladies und Sirs. Die Ehre den Rarii. Heute haben wir uns versammelt, um die Priesterkönige um ihre Gunst zu bitten. Lady Aurora und Sir Lucius, beide ehrenvolle Bürger des Dorfes, haben sich hier versammelt, um den von den Priesterkönigen gesegneten Bund ihrer Gefährtschaft um eine weitere Markt zu verlängern." er lächelt den beiden zu, da er sie jetzt schon sehr lange kennt und sie wirklich gute freunde von ihm sind.

Lucius Servius geht mit Aurora nach vorne und nimmt dann beide ihrer Hände in die seinen. Er ist nun gespannt was weiter passieren wird. Seine Hände zittern etwas und doch verharrt ein lächeln auf seinen Lippen. "Nicht weinen." murmelt er zu Aurora, ehe er dann Benends Worten beginnt zu lauschen.

Benendicus Attilius blick gewinnt über die menge zu schweifen und würde auch kurz diebisch zu aurora und lucius sehen, ehe er dann kurz Luft zu holen beginnt um seine Worte für die beiden zu finden. Ist er selbst als redner nicht ganz so erfahren.

Aurora Servia ist gerade mal sprachlos und hat nur tränen in den augen und schluckt immer wieder schwer. sie lauscht auch bens worten was die tränen gerade nicht weggehen lassen wollen

Benendicus Attilius lächelt schließlich: "Zuerst einmal will ich euch etwas über die Bedeutung dieser Gefährtschaft erzählen. Es ist nicht irgendeine Gefährtschaft, sondern es ist eine Gefährtschaft zwischen zwei Mitgliedern der roten Kaste. Wir sind Krieger, wir tragen die Farbe des Blutes in unserem Inneren und im Äußeren. Wir sind das Schwert in der Brandung von Gor. Wir sind die, die unser Leben gegeben haben. Unsere Ahnen haben unser Fortkommen mit ihrem Leben verteidigt. Wir sind die, die uns jetzt mit den Leben verteidigen. Und wir zeugen die Kinder, die unser Leben in weiteren Generationen verteidigen werden. Aber nicht nur uns meine Freunde und verehrte andere Mitbürger. Wir sorgen dafür, dass unsere Bauern die Felder draußen bestellen können. Wir sorgen dafür, dass sich die Händler auf lange Reisen begeben. Wir schützen unsere Frauen und Kinder vor den Überfällen ehrloser Männer. Aber nicht nur die, Freunde, wir haben schon weit schlimmere Gefahren überstanden und werden sie überstehKuriis, Sleenhorden und andere Geschöpfe der Nacht haben uns schon seit Generationen heimgesucht und wollten unseren Planeten. Auf den wir mit dem Segen der Priesterkönige Anspruch erhoben haben, für sich einnehmen."

Lucius Servius hört gespannt Benends Worten zu, während er weiterhin Auroras Hände hält und leicht drückt. Seine Daumen streichen über ihre Handrücken. Er lächelt seiner Gefährtin immernoch entgegen, nur zwischendurch schweift sein Bilck für einen kurzen Augenblick zu Ben oder zu Isabell ab, auch mal über die Gäste.

Benendicus Attilius holt nun tief Luft nachdem er die Geschichte erzählte... "Und jetzt stehen wir wieder hier, haben uns versammelt. Um ein Verbund zu feiern, der dies alles erst ermöglicht. Diese Gefährtschaft ist das heiligste Mittel auf Gor. Es ist ein Heimstein unserer Schöpfung. und mindestens genauso wichtig für uns, wie es unser Heimstein ist! Männer und Frauen, ich muss nicht auch noch erklären, dass unser Rot nicht unser Blut symbolisiert, sondern ebenso die Farbe unserer Fähigkeit zu lieben ist. Genauso wie des Weines!" er stimmt nun zu einem Lachen ein... "Aurora und Lucius, habt ihr noch was zu Sagen? Am sonsten dürft ihr den Wein der Liebe jetzt trinken!" gespannt lässt er seinen Blick über beide gleiten... von einem zum anderen und würde ihre Reaktion darauf abwarten und schonmal zum Pult gehen, wo der Wein der Liebe steht.

Aurora Servia lässt kurz lucius hand los um sich die tränen von der wange zu wischen und nimmt sie dann wieder in die ihre

Aurora Servia schaut ben mit grossen augen an und dann lucius. sie schaut dann zu isabell die ja angehörige der blauen war wir ihr scheint und zuckt dann aber nur mit den schultern.

Lucius Servius streicht noch einmal über Auroras Handrücken und sieht dann gen Ben, nachdem er seine Rede die wirklich mühe gekostet zu haben scheint beendet ist. "Danke für die Worte Benend. Sie erwärmen uns beiden sicher das Herz und das du dir so viele Gedanken machst sowieso." Er lächelt ihm entgegen und würde seine linke Hand von der ihren lösen, wartet aber noch ab ob sie noch etwas zu sagen hat.

Aurora Servia merkt wie er ihre hand los lösst und nutzt die chance um nochmal die tränen von ihren wangen zu wischen. sie selbst hatte da nichts mehr zu sagen

Benendicus Attilius nimmt nun vorsichtig den durch einen roten Edelstein besetzten goldenen Kelch in die Hand, seinen Blick nur auf diesen gerichtet und würde es Lucius reichen... Damit sie beide ihren Gefährtschaftsschwur auf den Wein der Liebe erneuern könnten.

Isabell Baily reuspert sich und deutet lächelnd auf den kelch

Lucius Servius wendet den Blick nun zu dem Kelch, hält aber inne als Isabell sich räuspert. Er sieht zwischen Ben und der Schreiberin hin und her. Seine rechte Hand ruht immernoch in der linken von Aurora.

Isabell Baily muss leise kichern und mahct eine aufmuntzernde geste*

Benendicus Attilius schmunzelt kurz und er meint dann leise zu Lucius: "Nun nehmt schon, auf das es eine weitere Markt euer Liebe bringt!"

Isabell Baily nickt lächelnd

Lucius Servius nickt nun gen Benend und nimmt den Kelch aus seinen Händen. Er hält diesen nun einmal kurz zwischen sich und Aurora damit sie auch ihre Hand daran legt. Er spricht kein Worte, denn zu aufgeregt ist er und dsa ist auch an seiner zitternden Hand zu sehen. Er formt nur kurz etwas mit seinen Lippen, doch welche Worte das symbolisieren solll ist nicht erkennbar. Wenn sie ihre Hand mit an den Kelch legt würde er diesen zu seinen Lippen führen um den ersten Schluck daraus zu trinken.

Aurora Servia legt ihre hand an den kelch und nun fängt er wohl von beiden händen aus an zu zittern und sie versucht ruhig zu bleiben das der kalana nicht noch sich hier über den boden verteilt. sie hebt den kelch gemeinsam mit ihm an und führt ihn zu lucius lippen, damit er trinken kann und schaut ihm dabei genau in seine augen

Lucius Servius löst den Kelch von seinen Lippen nachdem er einen kleinen Schluck daraus getrunken hat und würde dann ihrer Hand folgen. Der Kelch wackelt immernoch leicht aufgrund des Zitterns der Beiden und doch scheint nichts zu verschütten, was hoffentlich auch so bleibt.

Isabell Baily seufzt leise gerührt

Benendicus Attilius lächelt schließlich und er vertritt nervös die beine, war er selbst wohl kein politiker und ist dann nochmal was vollkommen anderes, als wenn er als commander dieses fortes die befehle gibt und somit zieht er es vor schnell in Deckung zu gehen, er raunt nur noch: "alles weitere regelt danan lady isabell wegen eurem gefährtschaftsvertrag!" würde er sich nun schnell abseits stellen.

Aurora Servia führt mit lucius zusammen den kelch an ihre lippen und trinkt dann einen schluck. sie verschluckt sich noch fast, aber schluckt dann den kalana hinunter. sie lächelt ihm dann zu als sie den kelch von ihren lippen nimmt und nickt ben zu zum dank

Isabell Baily nickt dankend zum Commander und begibt sich hinter das Pult ...sortiert den vertrag dort etwas und blickt dann lächelnd zu den Beiden auf

Lucius Servius beginnt zu schmunzeln als sie sich beinahe verschluckt. Er würde seine Hand mit dem goldenen Kelch dann langsam zum Pult führen um diesen dort an zu stellen wenn sie mit ihrer Hand folgt. "Ich liebe dich Aurora." murmelt er ihr leise zu, so das es gerade für Isabell und für sie beide zu hören ist, vielleicht sogar noch hörbar für Benend. Er wendet seinen Blick dann anschließend zu Isabell und lächelt ihr zu.

Aurora Servia lächelt leicht und spricht leise "und ich liebe dich lucius" und stellt mit ihm gemeinsam den kelch weg und wischt sich nochmal die tränen von den wangen.

Isabell Baily schaut lächelnd zu den Beiden* Nun wie der Commander schon in seiner Rede sagte ist die Gefährtenschaft das Fundament auf dem die drei Säulen unserer Gesellschaft stehen....und mit den Kindrn die aus so einer Gefährtenschaft hervorgehen schenken wir Gor unserem Heimstein das größte Geschenk was wir machen können udn festigen das Fundament mehr und mehr.... nun ich möchte die Anwesenden nicht mit einer langen Rede quälen sondern mich kurz halten damit wir das freudige Ereigniss feiern können....Aber *hebt den Finger wie es Sandor immer tat* Es ist nichts existent was nicht geschrieben steht wie wir Schreiber zu sagen pflegen....*schiebt den beiden den vertrag zu und stellt Tintenfass und feder dazu*Darum möchte ich euch bitten den Vertrag den ich nach euren Wünschen aufgesetzt habe zu unterzeichnen

Lucius Servius hört gespannt den Worten von Isabell zu und wendet sich nun ihr zu. Er sieht auf das Pult und lächelt ihr entgegen. "Danke für diese Worte Isabell.. Und danke das du die Wünsche des Vertrages berücksichtigt hast." Auch wenn er nicht lesen oder gar schreiben kann und nur unterzeichnen kann, so kann er den Vertrag nicht überfliegen. Mit der freien Hand nimmt er sich nun die Federn und tunkt sie in das Tintenglas. Wie bei der ersten Gefährtenschaftszeremonie der Beiden unterzeichnet er nur kritzelnd den Vertrag, während seine andere Hand in der von Aurora verharrt. Er reicht Aurora anschließend die Feder entgegen, mit einem lächeln auf den Lippen und einem glücklichen Gesichtsausdruck.

Aurora Servia lächelt lucius an und nimmt die feder dann in ihre hand. sie sagt leise ein "danke schön lady isabell" den namen gerade von lucius gehört und unterzeichnet dann auch den vertrag ohne ihn zu überfliegen. leise sagt sie "ich vertraue dir blind mein rarius" und legt die feder dann wieder auf seite und streichelt da einmal drüber. sie wischt sich wieder über die wange und immer wieder rollen ihr tränen hinab.


War es ein Tag an dem sich Aurora immer wieder zurück erinnern wird, den nun verlängert sich der Vertrag immer automatisch um ein Jahr so lange niemand von Ihnen einspruch erhebt. Sie würde nun ihr Leben mit dem Menschen verbringen der ihr am meisten bedeutet, mit ihrem Sohn Silas zusammen, ihrem Gefährten.

((Einen grossen Dank an allen die es geschaft haben Aurora an diesem Tag so glücklich zu machen, wobei auch OOC nichts zu mir durchgedrungen ist und ich nichts von alledem wusste.))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen