2. Oktober 2015

Runen für Caden und Syria

Nun war es soweit, nach vielen Terminverschiebungen hat Tjara nun endlich die Runen für Caden und Syria gelegt.

Es war ein schöner Moment und auch konnte sie so ein wenig von dem ganzen Stress abschalten, der in den letzten Tagen passiert war.

So erklärte sie den Beiden, wie sie Runen legte und ging auch frisch ans Werk.

Warum auch immer die Asen es so wollten, aber folgendes passierte (Wie viele wissen, lege ich die Runen im RL auch und es ist tatsächlich Zufall oder Schicksal, was passiert und nicht "Ich such mir die passenden Runen im Netz"):

Tjara zog wie immer drei Runen: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Dieses mal sollte es was ganz besonderes sein, denn sie zog die Runen Isa, Fehu und Uruz.

Aye, wie einige jetzt direkt bemerkt haben: "Hey, das sind zwei Runen wie im Namen des Dorfes." Richtig!

Tjara fand es war Schicksal und ein Zeichen, dass ausgerechnet ihr erste Gefährtenpaar, was sie auf dem Runenberg zusammen führen sollte, diese Runen bekommen sollte. Uruz allerdings war auch ... sagen wir, es passt sehr zu den Beiden. Steht Uruz unter anderem für das Bosk und das kann, wie man weiß, sehr stur sein und wer die Beiden gut kennt, weiß wie treffend diese Bezeichnung ist.

Beide nahmen ihr Schicksal gemeinsam an und so stand einer Gefährtenschaft nichts mehr im Wege. Wobei, vielleicht doch, denn die Krieger mussten noch ihr rituelles Bad abhalten und Krieger und baden ... schauen wir mal ob es dazu kommt.

Am Ende des Abends kam das Thema noch auf Arc zu sprechen. Er war immer noch auf Reisen und fehlte Tjara sehr. Syrias Worte, ob sie sich gestritten haben oder so etwas, waren nicht hilfreich, vor allem als sie erwähnte, dass er schon mal nach einer Trennung einfach weg ist. Hilfreich war es nicht wirklich.

Als die Zwei das Haus verlassen hatten, kuschelte sich Tjara zu ihren Kindern und schloss müde und erschöpft die Augen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen